teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6376
    Gold Mitglied Avatar von jam123
    Mitglied seit
    07.03.2007
    Ort
    MHH
    Semester:
    2
    Beiträge
    370
    Hi Leute,

    ich habe glücklicherweise einen Studienplatz jetzt zum WiSe erhalten. Ich bin auch vergangene Woche 26 Jahre alt geworden...

    Hab mir gestern noch mal den Stundenplan für die erste Woche angeschaut und dabei echt Gänsehaut gekommen, weil einem nochmals bewusst wird, dass man es echt geschafft hat. Das ist schon echt ein großartiges Gefühl.
    Ich weiss natürlich, dass man nicht länger warten möchte als notwenig…
    …wenn man erst einmal SEINEN Studienplatz hat, ist vergessen wie lange man dafür gewartet hat, ob vier, fünf oder sechs Jahre, macht dann in diesem Moment der Freude, des Stolzes und des puren Glückes keinen Unterschied mehr. Wenn ihr eure Zulassung habt, wird es euch für alles andere entschädigen. Der Moment, an dem ihr dies eurer Familie und Freunden bekannt geben könnt, wird sich in eure Erinnerung brennen, genial, unvergesslich!!!

    Das lange Warten lohnt sich (auch wenn ich jetzt erst mit dem Studium beginnen werde, aber wie gesagt allein schon für den Moment, euren Bescheid in den Händen zu halten)!

    Die Vorstellung auf eine Zulassung hat mir immer viel Kraft gegeben. Also, auch wenn´s ab und zu schwer fällt und man mit einigen Tiefs zu kämpfen hat: DURCHHALTEN, es lohnt sich!!!!!
    Geändert von jam123 (18.09.2012 um 15:23 Uhr)






    Ein gesunder Mensch hat viele Wünsche, ein Kranker nur einen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6377
    Klinikstreicher
    Mitglied seit
    10.02.2012
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    WS12/13 - Greenhorn
    Beiträge
    6
    Genauso kann ichs jetzt auch sehen, nachdem ich jetzt mit 27 endlich einen Platz in Hamburg ergattern konnte (noch jemand hier?). Irgendwie ja beruhigend zu sehen, dass es ganz schön viele "Wartende" hier gibt. Eine zeitlang hatte ich den Eindruck dass meine eigene Wartezeit niemals zuende geht, den befreienden Moment werd ich niemals vergessen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6378
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    @Askeladden:
    Bin hier zufällig drüber gestolpert, kann dir leider keine PN schreiben. Wir haben eine FB-Gruppe für die Hamburg-Erstis. Link in meiner Signatur.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6379
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ja das mit dem kein Ende sehen kenne ich. Ich habe auch das Gefühl ich erzähle schon seit Ewigkeiten allen, dass ich noch Medizin studieren möchte. Habe oft das Gefühl, dass es mir außer meinen Eltern eigentlich keiner mehr glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6380
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.01.2010
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Ja das mit dem kein Ende sehen kenne ich. Ich habe auch das Gefühl ich erzähle schon seit Ewigkeiten allen, dass ich noch Medizin studieren möchte. Habe oft das Gefühl, dass es mir außer meinen Eltern eigentlich keiner mehr glaubt.
    Das Gefühl kenne ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook