teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7786
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Arrhytmicin Beitrag anzeigen
    Manchmal denke ich mit klopfendem Herzen daran, was passieren würde, wenn ich wieder ne absage kriege...das widerspräche zwar jeder Logik, aber manchmal spielt sich dieser Horror in meinem Kopf ab. geht das nur mir so oder euch auch?
    Ist mir ja passiert - ist nicht schön



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7787
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    solltet ihr im studium die 30 jahre überschreiten, bewerbt euch jedes semester (auch wenn ihr die ausbildung oder so eh durchziehen würdet) und hebt alle ablehnungsbescheide auf!

    das wird auf die studentische krankenversicherung angerechnet. sonst zahlt ihr den normalen beitrag sobald ihr älter als 30 seid...

    hab da richtig ärger mit der scheiss versicherung
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7788
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2015
    Beiträge
    3
    Katastrophe das Ganze!
    Ich hol mir immer mehr Boni durch Ausbildung, FSJ, TMS usw...
    Und proportional dazu werden die Auswahlgrenzen immer gemeiner ;(



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7789
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von Arrhytmicin Beitrag anzeigen
    nur noch 31 Wochen bis zum nächsten Bescheid übrigens! Yayy, es sind schon 21 Wochen nach der Absage vergangen! Das ging doch rum wie nischt, oder Prinzessin?

    Manchmal denke ich mit klopfendem Herzen daran, was passieren würde, wenn ich wieder ne absage kriege...das widerspräche zwar jeder Logik, aber manchmal spielt sich dieser Horror in meinem Kopf ab. geht das nur mir so oder euch auch?
    Geht mir auch so. Aber ich glaube fest daran, dass es klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7790
    Registrierter Benutzer Avatar von Luciferase
    Mitglied seit
    29.06.2014
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. VK
    Beiträge
    178
    Hallo Leute,

    ich überlege die ganze Zeit, ob ich bei der Bewerbung zum WS nur einen Ort angeben soll. Es war doch glaube ich mal bei Schmuggelmäuschen so, dass sie an die OP2 gelost wurde und die Tante von HSS wusste auch nicht warum.
    Ich habe mir das nämich so gedacht: OP1 Köln mit SK2 und 3,2 14WS. Da Bonn, DDorf, Aachen einen eh an OP1 wollten bzw. ich deren SK nicht erfülle, würden die sowieso wegfallen. Laut HSS würde ich dann Frankfurt an OP2 setzen, weil die letztes Jahr bis OP5 (oder so) gezogen haben. D.h. wenn die sich bei der Verteilung irgendwie vertun, würde ich anstelle von Köln nach Frankfurt kommen. Ist zwar machbar mit ICE, aber mit Kind und Kegel nicht so angenehm.
    Würdet ihr denn an meiner Stelle das Risiko eingehen und nur einen Ort wählen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook