teaser bild
Seite 1648 von 1675 ErsteErste ... 64811481548159816381644164516461647164816491650165116521658 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.236 bis 8.240 von 8373
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8236
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Und wieviele Arztarbeitsstunden ihr alle hättet arbeiten können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8237
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2009
    Semester:
    Wartesemester 12
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Die lange Zeit weg vom Lernen wird dir keine Probleme machen. Ich hatte diese Befürchtung auch, aber sie hat sich nicht bestätigt. Es kann ganz sinnvoll sein, sich in Biologie, Chemie und Physik etwas vorzubereiten, damit das erste Semester etwas weniger stressig wird, aber ansonsten musst du dir da echt keine Sorgen machen. Wenn du es "damals" geschafft hättest, wirst du es auch in 1, 2 Jahren auch schaffen.

    Außer natürlich, du hast inzwischen festgestellt, dass der kaufmännische Beruf eher etwas für dich ist, und du keine Sehnsucht nach der Medizin mehr hast. Dann wäre es natürlich was anderes.
    Der kaufmännische Beruf befindet sich in der GKV - da lernt man vieles, aber vorallem, dass dieses System DRINGEND reformiert gehört...und keine Liebe zum Job

    Auf alle Fälle danke für die aufbauenden Worte - ich weiß das sehr zu schätzen. Ich denke auch, dass es mit der nötigen Anstrengung klappen kann/wird.

    Das komische ist nur, dass ich aktuell wirklich extreme Konzentrationsprobleme habe während meiner Vorbereitung. Sprich ich kann mir keine Formeln und/oder Zahlen merken und da wird es mit der Chemie und Physik schwer.

    Da mir auch dauernd kalt ist, ich einfach so am Tag ohne Grund Panikattacken bekomme, dauernd müde und antriebslos bin und depressive Symptome zeige, sollte ich ggf. nochmal zum Arzt gehen und meine Schilddrüse checken lassen Diese Phase hatte ich mal in der Schule. Damals bin ich fast von der Schule geflogen - mit neuer Medikation war ich auf einmal "wacher" hab abgenommen, konnte mir Sachen merken und hab dann mit den Noten so richtig aufgeholt. Vielleicht schlägt sie ja wieder zu, die Drüse

    @EVT und Hämatopoesie: Allein die Steuern die wir hätten zahlen dürfen und können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8238
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von WhiteHaven Beitrag anzeigen
    Da mir auch dauernd kalt ist, ich einfach so am Tag ohne Grund Panikattacken bekomme, dauernd müde und antriebslos bin und depressive Symptome zeige, sollte ich ggf. nochmal zum Arzt gehen und meine Schilddrüse checken lassen Diese Phase hatte ich mal in der Schule. Damals bin ich fast von der Schule geflogen - mit neuer Medikation war ich auf einmal "wacher" hab abgenommen, konnte mir Sachen merken und hab dann mit den Noten so richtig aufgeholt. Vielleicht schlägt sie ja wieder zu, die Drüse
    Kommt mir so bekannt vor. Bei mir wars da auch die Schilddrüse.

    Ich würde mir vorbereitungstechnisch nicht so viel Stress machen und schon so viel an Formeln auswendig lernen. Klappt auch so. Ich habe mir letztes Jahr Chemie für Ahnungslose gekauft (habe ich als Tipp von davo hier im Forum gelesen, meine ich). Einfach nur um ein grundlegendes Verständnis zu haben. Aber du musst nachher noch genug lernen und hast ja auch später nicht die Zeit die Fächer alle schon vorzuarbeiten. Genieße also etwas die Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8239
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Gerade wird's mit der Wartezeitdepression wieder unerträglich. Ich fixe mich gerade auch dauernd mit med. dokus an, das machts aber irgendwie nur noch schlimmer als besser



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8240
    Kontext4
    Guest
    Ich kann auch nicht mehr warten, habe schon 12 WS hinter mir mit DN von 1,9 und mit Berufsbonus bin Ich bei 1,4
    Habe noch das Auswahlsverfahren von Uni Tübingen vor mir aber das wird wahrscheinlich nichts bei DN von 1,4.
    Das heißt wieder, warten und warten, bis die 14 WS voll sind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook