teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Szeged
    Semester:
    2
    Beiträge
    32
    hallo...

    der beitrag richtet sich eher an die, die jetzt ins 3. Semester kommen.

    habt ihr euch die bücher von der empfelungsliste gekauft oder andere, die etwas billiger waren?

    börge hat ja schon mal seine liste hier ins forum gesetzt, mit der er gut zurechtkam. und wenn man gute mitschriften der vorlesungen macht, würde das ausreichen.

    mitschreiben is aber nicht so meine stärke.

    würd mich freuen, wenn ihr hier einfach mal reinschreibt, welche bücher ihr hattet und wie damit zurechtgekommen seid oder ob man dann noch mitschriften gebraucht hat usw...

    vielen dank schon mal im voraus

    josh



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ehem-user-02-08-2021-1312
    Guest
    gelöscht
    Geändert von ehem-user-02-08-2021-1312 (13.05.2021 um 15:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Szeged
    Semester:
    2
    Beiträge
    32
    vielen dank...

    aber was gibt es denn in bio für bücher, die man empfehelen kann und die vorallem nicht so teuer sind...
    war zwar in bio ganz gut, musste es nach der 11. wegen meinem stundenplan abgeben und hab so ziemlich keine peilung mehr in dem fach, bräuchte also in jedem fall nen buch in bio...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Conse
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Szote Ungarn, UKE Hamburg, Baylor College of Medicine Houston USA
    Semester:
    History!!!
    Beiträge
    331
    also ich denke für bio ist das script eh am wichtigsten. ich hab mir noch zusätzlich das allgemeine genetik, biologie für mediziner von Hirsch-Kauffmann und das molekulare zellbiologie gekauft. letzteres hat 90 € gekostet und ich hatte es einmal für 10 mins in der hand....ja nicht kaufen.....absoluter fehlkauf gewesen. die anderen 2 bücher hatte ich schon öfters mal in der hand. der von stan angesprochene campbell, welchen ich nicht hatte, soll aber recht gut gewesen sein, was ich sie gehört habe.


    ansonsten stimm ich stan eigentlich zu. in anatomie ist das so eine sache, da es so viele verschiedene bücher gibt. die dozentin in anatomie schwört auf den schiebler, den sollte man vielleicht schon mal haben, aber es geht auch ohne.

    sehr cool ist noch für anatomie der fotoatlas von rohen.

    mfg conse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Was haltet ihr von:

    1) Physiologie des Menschen/Schmid, Thews (statt Silbernagl)

    2) PROMETHEUS Anatomie-Atlas/Thieme (statt Sobotta)

    3) Biochemie/Stryer, Berg

    4) Taschenatlanten von Thieme (auch für die großen Fächer)

    Für Biologie dann also Campbell und für Chemie Mortimer. Habe ich dann noch etwas vergessen? Braucht man auch etwas für Zytologie und Histologie?

    (Für Physik habe ich noch den Gerthsen Physik von der Facharbeit, der ist an Physikstudenten gerichtet, sollte also für Medizin reichen)


    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook