teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ...
    Mitglied seit
    16.07.2004
    Ort
    2 Jahre Szeged sind nun vorbei...
    Beiträge
    24
    Über Biochemie und Physio würd ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Das brauchst du ja sowieso erst im 2. Jahr. Für die anderen Bücher, die man fürs 1. Jahr braucht wird man so schon genug Geld los. Histo geht Ende des 1. Semesters los, im 2. dann richtig. Bin da mit den Histosachen im Schiebler ganz gut klargekommen, dann hab ich noch das Kurzlehrbuch von Elsevier (so ein grünes). Damit komm ich auch ganz gut klar.
    Komme im Herbst ins 2. Jahr und muss mich noch für die Bücher fürs 2. Jahr entscheiden. Kann nur empfehlen, dass du dir nicht zuuuuu viele Bücher kaufst. Man hat viell. schon mal hier oder da mal 1 Buch mehr, aber wenn man zu viele Bücher hat, dann wird es schnell unübersichtlich. Deshalb geh ruhig mal in den Buchladen und lies die Bücher an. Dann sieht man manchmal schon von der Art wie das Thema dargestellt wird, ob man selbst damit klar kommt.
    Anatomie ist denk ich klar: Schiebler und Sobotta (kann nur über diese reden, da ich mit keinen anderen Bücher gearbeitet habe)
    Bio: hatte ich vorher schon den Campbell - Skript gibts ja vor Ort
    Physik hatte ich kein extra Buch
    Chemie ist auch klar: Zeeck (fürs 1. Semester)
    Ich denke das deckt sich mit dem was die anderen geschrieben haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2002
    Beiträge
    7
    Hat einer von euch mit dem Moll gearbeitet?
    Hab schon öfter gehört der wär zu kurz und nicht ausführlich genug...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Boergemaus
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Die Perle der Saale!
    Semester:
    ja, die hatte ich mal...
    Beiträge
    88
    Jo, ich hab den Moll (hier in Szeged) und bis jetzt habe ich leider nix finden können, was da in anderen Büchern mehr drin stehen soll... keine Ahnung.
    Ich mag ihn sehr, vor allem wegen der coolen Merksprüche, die einem schon viel erleichtern. Außerdem sind die Zeichnungen schön einfach gemacht und es ist didaktisch gut aufgebaut (meine Meinung), auch sind die wichtigen Dinge gut hervorgehoben und es gibt schöne Bezüge zur Praxis.
    Aber es muss jeder selbst entscheiden, was gut für einen selber ist.
    Welches Buch von den Zeichnungen sehr gut ist (aber vom Text am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig!), ist der Frick-Leonhard-Strack. Das sind 2 Taschenbücher und in denen steht eigentlich auch alles drin, nur halt kompliziert.
    Hoffe etwas geholfen zu haben.

    Börge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook