teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Dressman
    Ich will keine Illusionen zerstören, aber als ich heute in Buda angerufen habe und die Frau meinte, dass eine Absage für mich unterwegs sei, habe ich natürlich gefragt, ob es denn so etwas wie eine Nachrückverfahren, also eine Warteliste geben würde und da meinte die Frau am Telefon: Ja, aber die Leute stehen auf einer seperaten Liste und wüßten auch schon bescheid!

    Aber die Hoffnung stirbt zu letzt!!
    So negativ würde ich das nicht sehen. Da die Annahmefrist für Szeged bereits fast abgelaufen war, als Budapest seine Bescheide verschickte, gibt es sicher viele Leute, die in Szeged angenommen haben und dann gleich danach ihre Zusage für Budapest erhielten. Mir ging es zumindest so, ich habe auch Pecs sausen lassen, die beiden anderen Zusagen sind nach der aus Szeged eingetroffen. Also zwei freie Plätze in Buda und Pecs, und ich denke, dass es vielen so gegangen ist, da man angesichts der hohen Bewerberzahlen doch leicht panisch geworden ist. Seht es optimistischer, ihr kriegt euren Platz schon, wenn auch vielleicht im Englischen (einfach mal nachfragen!)

    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Ort
    Wohnort Essen, ab September Studienort Szeged, Ungarn
    Semester:
    2 Wartesemester, Vorsem. Köln beendet
    Beiträge
    184
    @Neely,

    kurze Frage: Wie sind deine "Eckdaten"? Ich erinnere mich, dass du erst dieses Jahr Abi gemacht hast mit 2,0 oder besser? Dann wäre meine Spekulation, dass Buda ab 2,1 keinen (fast keinen) mehr annimmt, richtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    5.
    Beiträge
    14
    Hi,

    Ich hab aus Buda und Pecs Absagen gekriegt. Aber in Szeged steh ich auf Platz 10 der Warteliste. Kann mir jemand sagen, wie gut meine Chancen sind? Hab hier was gelesen, dass schon 10-15 Leute ihren Studienplatz nicht angenommen haben. Stimmt das?
    Hab 2.1 in BaWü und als LKs (nach neuer Oberstufenreform) hatte ich Bio, Mathe, Latein, Englisch und Deutsch.
    Ich hoffe, dass ich noch über das Nachrückverfahren reinrutsche!
    Hab heute Mittag in Szeged angerufen, aber die Frau konnte mir nichts Neues sagen, nur bestätigen, dass ich auf Platz 10 stehe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Ort
    Wohnort Essen, ab September Studienort Szeged, Ungarn
    Semester:
    2 Wartesemester, Vorsem. Köln beendet
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Iceman86
    Hi,

    Ich hab aus Buda und Pecs Absagen gekriegt. Aber in Szeged steh ich auf Platz 10 der Warteliste. Kann mir jemand sagen, wie gut meine Chancen sind? Hab hier was gelesen, dass schon 10-15 Leute ihren Studienplatz nicht angenommen haben. Stimmt das?
    Hab 2.1 in BaWü und als LKs (nach neuer Oberstufenreform) hatte ich Bio, Mathe, Latein, Englisch und Deutsch.
    Ich hoffe, dass ich noch über das Nachrückverfahren reinrutsche!
    Hab heute Mittag in Szeged angerufen, aber die Frau konnte mir nichts Neues sagen, nur bestätigen, dass ich auf Platz 10 stehe.
    Hi,

    die Info mit den 10-15 nicht angenommenen Plätzen ist von mir bzw. von meiner Mutter, die am 14.07. mit der Leiterin des dt. Studienbüros vor Ort in Szeged gesprochen hat.
    Im engl. Studiengang sollen ca. 30 freie Plätze sein.
    Wann hast du Abi gemacht? Mein Schnitt ist schlechter (2,2). Abi 2004.
    Laut Prof. Szabo wird ganz viel Wert auf gute bis sehr gute Leistungen in den naturw. LKs gelegt. In NRW gibt es nur 2 LKs. Wenn dann noch med. Erfahrungen wie Zivi, Rettsani, Praktika dazu kommen, müsste es doch klappen.
    In Buda wurden Leute mit 2,0 abgelehnt-
    Ich drücke dir die Daumen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    Nachdem ich gestern niemanden in Szeged erreicht habe, hatte ich heute das Glück jmd. (eine engl. sprechende Frau) zu erreichen. Sie hat mir gesagt, dass ich immer noch auf Platz 8 stehe und sich bis jetzt noch nichts getan hat. Alle leute haben bis jetzt ihre Zusage erteilt und ich sollte die Tage noch mal anrufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook