teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie alt bist du wenn du mit dem Studium fertig bist?

Teilnehmer
95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • unter 23

    3 3,16%
  • 24-25

    18 18,95%
  • 26-27

    33 34,74%
  • über 28

    41 43,16%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Hätte ich kein Zivi machen müssen, wäre rein theoretisch 23 drin gewesen.
    Somit 24, wenn alles planmäßig läuft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    ...es gibt einen Weg... Avatar von Diddy
    Mitglied seit
    12.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    11. Klasse und Jahrespraktikum im KH
    Beiträge
    500
    Hmm, wie geht das mit 23/24...also ich hab mal so gerechnet und wenn bei mir alles plangemäß läuft, ohne WS und so, wäre ich mit 26...

    GLG Diddy
    Glaube fest an deine Fähigkeiten.
    Glaube daran, daß deine Fähigkeiten unerschöpflich sind.
    Traue Dir etwas zu, glaube, es sei erreichbar für Dich, und du schaffst die Möglichkeit, dein Ziel zu erlangen





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Ich kam normal in die Schule, habe 14 Jahre bis zum Abi gebraucht (), hab kein so dolles Abi, nämlich 2,6, so dass ich erst ein Semester Bio studierte. Das fand ich dann blöd, weil ich eben Medizin machen wollte. Also hab ich aufgehört, gearbeitet, den Rett.H. gemacht und kam dann per Los rein. Da war ich 21. Und weil ich durch das Losverfahren Anatomie im ersten Semester verpasste, musste ich zum Physikum noch eins dranhängen.

    Jetzt bin ich 24 und hab noch 7 Semester. Dann bin ich mit 28 fertig. *hoff*
    Aber anscheinend geht bei mir alles nur über Umwege... ?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von TobiasL
    Hätte ich kein Zivi machen müssen, wäre rein theoretisch 23 drin gewesen.
    Somit 24, wenn alles planmäßig läuft.

    Kannste das mal näher erklären? Klasse übersprungen, Abi mit 17???

    MfG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Ich bin Horny Avatar von Horny
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    59
    Wenn alles jetzt halbwegs nach Plan verläuft ein alter Opa und zwar mit 32 Jahren.

    Kam vom Wirtschaftsgym. Medizin hatte damals 6WS und ich dachte ich wäre auch mit BWL glücklich. War ich nicht und hab nach 2 Semestern aufgehört. Bis jetzt diverse Praktika, Zivi und Ausland. Bis zum Studienbeginn mache ich noch eine MTA Ausbildung.

    Ich weiß sehr bunt aber dafür hat man auch den Vorteil gewisser Erfahrungen gegenüber anderen Studenten, auch wenn ich lieber schon im sechsten Semester wäre.
    Da wir aber eh alle noch ewig arbeiten müssen (wahrscheinlich bis 67 oder 70), machen die Jahre auch nicht einen riesen Unterschied. Nur schade um das schöne Geld als Chefarzt später.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook