teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Niemand hat etwas gegen Zielstrebigkeit. Ich würde selber sagen, dass ich sehr zielstrebig bin. Trotz allem habe ich mir vor dem Studium sicher keine Gedanken darüber gemacht, wie ich in 20 Jahren mein Haus bezahle und wann ich Kinder kriege und mich auch nicht darin versteift in welches Fach ich irgendwann mal will.
    Allerdings macht ihr euch in meinen Augen einfach lächerlich, wenn ihr vor dem Studium Fragen stellt, die einfach niemand beantworten kann. Das ist nicht zielstrebig das ist unrealtistisch.
    Natürlich kann man sich Gedanken machen, dass man möglichst viel verdienen möchte, ein Haus haben möchte usw. Dafür muß man sich halt versuchen entsprechend in seiner Laufbahn auszurichten. Aber vor dem 1.Semestre kann euch mit Sicherheit hier niemand einen NOn Plus Ultra Plan für eure perfekte Karriere + Familienplanung geben oder sagen, ob euere Vorstellungen jemals wahr werden können.
    Niemand kann dir sagen wie die Situation in 10 jahren aussieht. Ob ihr alles so schafft wie ihr wollt. geht einfach rein und macht das beste daraus, seht was eben daraus wird und dann wird es schon nicht so schlecht werden.
    Abgesehen davon finde ich es schon lustig, dass Neely noch vor 2 Wochen erzählt hat nix in aller Welt könnte sie von der Orthopädie abbringen und auf einmal ist es die Neurochirurgie.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2005
    Beiträge
    11
    oh mann, ihr checkt das nicht...

    ich habe mich auf gar nichts festgelegt und bin nicht unflexibel und habe nie gesagt, dass es nicht anders kommen kann.....

    aber meinetwegen, wenn ihr so wollt, dann ist die diskussion an dieser stelle zuende....

    danke für die wenigen hilfreichen antworten...

    hoffe, ihr findet alle euer glück, vor allem test und netfinder..sei stolz auf dein bayern abi...wow!!!!!!!!!!!!!!! ihr beiden wisst, warum speziell ihr erwähnt werden...

    und ihr könnt mir noch so viele neg. bewertungen geben, juckt mich absolut nicht...ich werde mein ding durchziehen und was kommt, das kommt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Die Bewertung hast du nicht dafür bekommen, dass ich dich für unflexibel oder sonst was halte. Sondern dafür, dass dein Umgangston nicht gerade der beste ist. Ist zwar "nur" ein Internetforum aber trotzdem sollte man die Umgangsformen, die man hoffentlich im real-life besitzt auch hier anwenden.

    Abgesehen davon was hättest du als hilfreiche Antwort gesehen? Ja du wirst deine 4000 euro im Monat verdienen, mit 34 Jahren Fachärztin sein 2 Kinder haben und dein Haus mit Garten steht und ist in 5 Jahren abbezahlt. Verstehe ehrlich gesagt nicht, was du erwartest.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    (fast) Allgemeinärztin
    Beiträge
    53
    Hallo,

    also ich würde mal behaupten, selbst mit überragender Zielstrebigkeit kann man nicht alles auf einmal haben! Alles zusammen in eher kurzer Zeit (bis 35 Jahre?!) ist kaum möglich.
    Will man gerade als Frau eine "steile" Karriere machen, und mit 35 schon Facharzt mit einer eigenen Praxis sein und dabei möglichst viel arbeiten und Geld verdienen, so bleibt wohl einiges vom Privatleben auf der Strecke, und dabei mal so ganz nebenher zwei Kinder erziehen und sich Haus und Hund anschaffen, das halte ich für utopisch! Ganz zu schweigen von einer funktionierenden Beziehung, in der man und frau genug Zeit füreinander haben.
    Für das eine oder andere muß gerade frau im Leben Abstriche machen, alles perfekt zusammen hinkriegen halte ich für nicht möglich.

    Versteht mich bitte nicht falsch, aber auch ich mußte es in meinem Leben erst durch Erfahrung merken und am eigenen Leib spüren, daß nicht alles auf einmal "perfekt" machbar ist!!!


    Salut, Francamour



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2005
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wenn meine umgangsformen so schlecht wären, hätte mich die mods gesperrt, aber noch bin ich ja da....das mal dazu...

    ich will ganz sicher nicht wissen, ob ich mit 34 FA bin und zwei kinder habe..davon war nie die rede...ich habe fragen gestellt, von denen ich dachte, man könnte sie beantworten... dass man nicht unbedingt 4000 verdient....ok hab ich akzeptiert...

    aber meine anderen 3 fragen interessieren fast niemanden....ständig wird auf dem rumgeritten, wie ich mir meine zukunft vorstelle und dass man es nicht wissen kann...

    weiß ich doch selbst alles, dass alles anders kommen kann....bin doch nicht zurückgeblieben oder so...

    ich wollte fachspezifische fragen beantwortet haben...sprich, wie man ne praxis finanziert, wer entscheidet ob man eine aufmachen kann und wo....das wars...mehr wollte ich nicht... oder???



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook