teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2005
    Ort
    Pécs
    Semester:
    endlich im 2.
    Beiträge
    16
    hallo
    ich bin froh meine zusage für pécs zu haben und plan gerade was ich so alles mitnehmen muss/kann. da bin ich logischerweise auf diese frage gekommen. brauch ich grundsätzlich einen pc/laptop? und wenn ja wofür? und was meint ihr laptop oder pc?wenn pc lohnt es sich da einen bildschirm zu kaufen damit man die 7 kg einsparen kann? und ich müsste mir noch einen laptop wenn kaufen, sind die teurer als in deutschland, würde es sich also lohnen den erst in ungarn zu kaufen???
    danke für tipps
    lg lena



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2004
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    2.Klinisches
    Beiträge
    29
    Du brauchst schon einen PC, Gründe:

    - viel von dem Lehrmaterial steht im Netz (Skripts,...)
    - Histologie lernst du (fast) ausschließlich am Computer, weil das sehr gut im
    Internet aufbereitet ist (Bilder & Erklärung)
    - An/Abmeldung für Prüfungen läuft übers Internet

    Klar kannst du das alles auch an der Uni machen (ausdrucken,Histo lernen),
    aber ich finds halt weitaus angenehmer das zuhause zu machen...

    PC oder Laptop...?
    Wie du willst, Laptop ist halt viel relaxter...
    Ich glaub du solltest das in Deutschland kaufen, Computerzeugs ist glaub in Ungarn teurer als in Deutschland...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Wie du willst, Laptop ist halt viel relaxter...
    relaxter?^^
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von gk#3
    Mitglied seit
    09.07.2005
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    fertich :)
    Beiträge
    149
    Wie läuft das eigentlich? Gibt es an der Uni in der Bibliothek anschlüsse, damit man seinen eigenen Laptop ans Internet anschließen kann??? Dann könnte man sich nämlich die Scripte aufn Laptop laden und zu hause lernen! Oder haben die Wohnungen, die man so mieten kann, internet anschluss???
    A yawn is a silent scream for coffee!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Beiträge
    92
    Also soviel ich weiß gibts an der Uni einen I-net anschluss, an den du auch deinen Laptop anschließen kannst (und hierfür ist der Laptop wohl viel relaxter). Also ich würde ohne PC sterben! Deswegen hab ich mir meinen Laptop inzwischen auch schon gekauft. Für mich ist der PC ja auch Hauptkontaktmittel zu Deutschland! Und ich lern auch schon immer hauptsächlich am PC. Das muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber für mich gehts ohne nicht!
    Gruß Ronya



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook