teaser bild
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    ab ins 3. Semester
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Numero 3 aber bald 4
    Beiträge
    10
    Hallo!

    Hab dieses Jahr auf dem Kolleg mein Abi gemacht.
    Ich würde dir auch raten, genau zu überlegen, ob du Kolleg machst oder Abendgymnasium.

    Zwar hast du im Kolleg weniger Kohle, aber das wird dir im Studium nicht anders ergehen.

    Das elternunabhängige BaföG beträgt ca. 530 €, die nicht zurückgezahlt werden müssen.
    Mit nebenher jobben bin ich gut über die Runden gekommen.

    Und einen guten Schnitt zu bekommen, ist auf einem Kolleg m. E. wirklich nicht sooo schwer. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, mündliche Mitarbeit ist das A und O.

    Dann immer die Hausaufgaben machen und mit anderen Leuten Lerngruppen bilden, so hab ich einen Schnitt von 1,1 geschafft.

    Und, was ganz wichtig ist: Schon ab Klasse 12 das Punktesammeln ernst nehmen, wirklich jeder Punkt zählt!

    LG, Linda



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Beiträge
    18
    Hallo,
    melde mich mit einigen Erfahrungen zurück.
    Nun gehe ich seit September wieder zur Schule,bis mich vor 2 Wochen ein Bandscheibenvorfall außer Kraft gesetzt hat. Bisher hat mir der Schulstoff keine Probleme bereitet und mit meinen Noten konnte ich zufrieden sein. Wie Ihr wisst, gehen die Lehrer auf dem Abendgymnasium sehr flink vorran. Nun habe ich mittlerweile 4 Tests und 3 Klausuren verpasst. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich überhaupt noch den Anschluss an die Klasse finde.

    Steffi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2006
    Beiträge
    7
    hallo betsy,dass tut mir voll leid für dich.....

    ich habe deinen weg seit august verfolgt.auch ich mach seit diesem jahr mein abi auf einem abendgymnasium in berlin.
    ich muss sagen, es ist zu schaffen aber du hast total recht, der stoff geht sehr flink voran.grad in mathe hab ich das gefühl, wir machen jede stunde was neues.ich lerne viel für mathe,trozudem hats in der klausur nur für ne 5 gereicht(knapp an der 4 vorbei)mich nervt das so..ansonsten steh ich auf 2 überall..ich muss sagen, es ist recht schwierig, nach so langer zeit wieder reinzukommen.man muss wieder denken lernen hab ich das gefühl.
    in der deutschklausur ging es um kurzgeschichteninterpretation, da hab ich geschrieben und geschriebe.zum schluss habe ich festgestellt, dass ich im text eine passage völlig unbeachtet lies, womit sich der gesamte sinn gewandelt hätte. wie bescheuert kann man sein..

    naja, ich hoff, ab der 12. läufts besser...
    trotzdem gehöre ich zu den top 5 der klasse(außer mathe halt)

    übrigens bei uns haben fast alle einen einjährigen vorkurs gemacht, dadurch haben die natürlich vorsprung und wir neuen habens schwer.

    wie du dich auch immer netscheidest, gib das abi nicht auf.dann wiederholst du halt das eine semester.
    ich wünsch dir kraft und gesundheit.
    denk an dich

    bea



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2013
    Beiträge
    86
    Ich möchte auch demnächst aus Kolleg gehen und mein Abi nachholen. Gibt es denn hier jemanden der ein 1er Abitur erreicht hat und gleich im Anschluss Medizin studieren konnte ? Oder ist es eher unwahrscheinlich so ein Schnitt auf dem zweiten Bildungsweg zu erreichen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    hallo boyaz,

    ob du einen sehr guten Abiturschnitt schaffst, steht und fällt in erster Linie mit deiner Selbstdisziplin und deinem Engagement (sprich Fleiß) für die Schule, egal welcher Art,zu lernen. Eine Bekannte hat nach ihrer Ausbildung zur Krankenpflegerin und 10-jähriger Berufserfahrung ihr Abi an der Abendschule nachgeholt und ist mit 1,1 direkt zum Studum zugelassen worden. Also möglich ist das auf jeden Fall.

    Liebe Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook