teaser bild
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Beiträge
    130
    Wie viel lernt ihr täglich?wie teilt ihr euch den Alltag ein?ich besuche ein Abendgymnasium ,das erste Schuljahr habe ich Vollzeit gearbeitet und danach habe ich mich auf Teilzeit runterstufen lassen.Bis jetzt klappt es gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2015
    Beiträge
    2
    Hallo Forum!

    ich glaube dieser Threat ist schon ein wenig älter. Ich versuch's trotzdem vielleicht hab ich Glück. Ich hab vor ein paar Wochen das Gymnasium verlassen und bin nach Indien geflogen. Warum und wieso ist eine andere Geschichte. Nach ein paar schlaflosen Nächten voller " Du schaffst es auch ohne Abi" und " Scheiss drauf du machst dein Ding" ist mir klar geworden, dass ich mir geirrt hatte.

    Jetzt steh ich vor dem Dilemma. Ohne Schulabschluss im Kinderzimmer meiner Eltern und ohne Geld. Irgendwie muss ich den angerichteten Schaden wieder gut machen, sprich ich muss mein Abitur irgendwie anders nachmachen. Nach ein paar Stunden im Netz habe ich hier im Forum gelesen, dass ich mich auch selbstständig auf die Abiturprüfungen vorbereiten kann, sprich ich muss gar kein Abendgymnasium oder Kolleg besuchen?? So wirklich kann ich es nicht glauben.. Deshalb habe ich für morgen einen Termin bei der Berufsberatung vereinbart. Könnt ihr mir sagen ob es hier jemanden gibt, der sein Abitur über die Nichtschülerprüfung im Selbststudium nachgeholt hat? Für die zweite Fremdsprache würde ich an die VHS gehen oder diese mir Online beibringen..

    lg Tessa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Sekundarstufe II
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von tessa89 Beitrag anzeigen
    Hallo Forum!

    ich glaube dieser Threat ist schon ein wenig älter. Ich versuch's trotzdem vielleicht hab ich Glück. Ich hab vor ein paar Wochen das Gymnasium verlassen und bin nach Indien geflogen. Warum und wieso ist eine andere Geschichte. Nach ein paar schlaflosen Nächten voller " Du schaffst es auch ohne Abi" und " Scheiss drauf du machst dein Ding" ist mir klar geworden, dass ich mir geirrt hatte.

    Jetzt steh ich vor dem Dilemma. Ohne Schulabschluss im Kinderzimmer meiner Eltern und ohne Geld. Irgendwie muss ich den angerichteten Schaden wieder gut machen, sprich ich muss mein Abitur irgendwie anders nachmachen. Nach ein paar Stunden im Netz habe ich hier im Forum gelesen, dass ich mich auch selbstständig auf die Abiturprüfungen vorbereiten kann, sprich ich muss gar kein Abendgymnasium oder Kolleg besuchen?? So wirklich kann ich es nicht glauben.. Deshalb habe ich für morgen einen Termin bei der Berufsberatung vereinbart. Könnt ihr mir sagen ob es hier jemanden gibt, der sein Abitur über die Nichtschülerprüfung im Selbststudium nachgeholt hat? Für die zweite Fremdsprache würde ich an die VHS gehen oder diese mir Online beibringen..

    lg Tessa
    Ja, das ist die sogenannte Externenprüfung. Lies dich einfach mal rein.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Abitur...htsch%C3%BCler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    In welcher Klasse bist du denn abgegangen? Es gibt auch noch die Möglichkeit der Berufsoberschule- da kann man, je nach Vorkenntnis, direkt in die 12 oder 13 Jahrgangsstufe einsteigen. Ich fange dieses Jahr auch an mein Abi über den Zweiten Bildungsweg zu machen und kann direkt in die 13 Klasse einsteigen.... vllt wäre das noch eine Option für dich.

    Ich hatte anfangs auch über die Nichtschülerprüfung nachgedacht. Allerdings muss man dann extrem gut darin sein, sich ALLES selbst zu erarbeitet...ich glaube das wäre persönlich nicht mein Weg zum Erfolg. Aber ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2015
    Beiträge
    2
    Hey ihr Lieben, danke für eure Rückmeldung! Ich hatte heute einen Termin bei der Berufsberatung. Ich werd's einfach durchziehen und mich im Selbststudium auf die externe Prüfung vorbereiten. Das habe ich mir selber eingebrockt..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook