teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2004
    Beiträge
    40
    tach!
    also an büchern fürs 1. semester empfehle ich dir:

    für bio: ich hatte zwei bücher, was du definitiv haben musst ist "The Cell" von Cooper, auf dem buch baut auch das script der uni auf. dazu hatte ich von Lodish et al "molecular cell biology", dicker wälzer, steht aber alles drin was man irgendwie wissen will. ist aber kein "must have"

    für chemie hatte ich den deutschen zeeck, steht eigentlich alles drin, außerdem hatte ich noch diverse scripte von höheren studenten, wo die komplizierteren sachen gut ausgearbeitet waren.

    in physik hatte ich ein buch, dieses jedoch nie benutzt. habe alles mit scripten gemacht.

    für biometrics und medical communication kaufst du dir bitte kein buch! wirst schon sehen warum.

    generell ist es im english program so, dass es exzellente scripte von älteren studenten, meistens skandinavier, gibt. und die leute rücken die auch mehr als gerne raus, sehr sozial diese menschen. das wärs erst mal.

    ich bin zur zeit in .de, werde wahrscheinlich erst am 11.9. kommen, da ich noch nen praktikum mache.

    im moment wird auch in pécs nicht viel los sein, die uni hat noch ferien, danach ist noch 3 wochen prüfungszeit, da gehen auch nicht viele raus. abends wird am anfang im replay (kiraly utca) und im apollo (kino in ner nebenkasse der kiraly) die hölle los sein

    meine wohnung hab ich über melitta gesucht, die sind auch ganz nett, manchmal musst du ein bisschen nachhelfen, und vor allem kannst du an den preisen immer ordentlich was machen!


    das wars erst mal!

    EDIT: bücher bestell ich immer bei amazon.de, die haben alles, manchmal muss man auf die englischen bücher ein paar tage warten. zu der weihnachtszeit: es gibt an der uni vorlesungszeit und prüfungszeit. in der prüfungszeit ist keine uni, du hast nur deine prüfungstermine, d.h. du kannst auch mal nach hause fahren. letztes jahr fing die prüfungszeit am 20.12. an, am 23. bin ich nach hause und anfang januar hab ich schnell meine restlichen prüfungen gemacht und dann wieder nach hause. die termine kannst du frei wählen, wenn du übers semester gut mitarbeitest kannst du also alles fix abhaken und hast mehr zeit zuhause.


    bis mitte september,
    hendrik
    Geändert von wuendrik (13.08.2005 um 10:52 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2005
    Beiträge
    5
    jo schoen dank fuer die info...

    ich hab gestern abend zufaellig ein paar leute aus deinem jahrgang getroffen und waren promt im replay und dem citi club... nicht schlecht herr specht...

    ja wie du berichtet hast haben die demnaechst ihre pruefungen... aber ich von denen noch einige sachen zum studium und altag gehoert...

    jo dann bis september

    mfg nick



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2005
    Beiträge
    62
    ich fahre morgen nach ungarn zum "entrance exam"
    kann ich vorort mit euro bezahlen ?
    also zugticket , hotel , essen etc ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    Pecs
    Semester:
    1.
    Beiträge
    50
    Hallo,
    allen die noch ihren Termin haben (zB. Johannes ),wünsche ich alles Gute und drücke Euch die Daumen.Es ist wirklich nicht schwer!Macht Euch keine Sorgen,die nehmen Euch.Ich fahre am Mittwoch den 17.8.wieder los nach Pecs,um eine Wohnung zu suchen.Komme wohl abends im Hotel Hunyor an und fliege Samstag wieder zurück.Wäre schön,wenn ich schon jemanden kennenlernen könnte.Wenn sich uns jemand anschließen möchte,bitte melden.
    Ayberk



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2004
    Ort
    Pécs, engl. Studiengang
    Semester:
    1. im September
    Beiträge
    18
    so, habe am donnerstag meinen entrance exam in pecs gemacht, erfolgreich! jetzt hat die warterei endlich ein ende und es kann losgehen. wohnung hab ich auch gleich drei stunden später (!) bekommen! direkt im zentrum! eine sehr schöne altbau wohnung.
    jetzt muss ich mich um alles andere kümmern. habt ihr schonmal die bücherliste für den engl. studiengang durchgeschaut? alle wird sich wohl kaum einer kaufen. wie macht ihr das? vielleich könnt ihr ja helfen und ein paar tipps geben!

    danke



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook