teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Thema: Konto

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2005
    Ort
    Münster
    Semester:
    2.
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,

    wie macht ihr das eigentlich mit dem Geld?
    Habt ihr ein ungarisches Konto eröffnet oder gibt es von einigen dt. Banken günstige Konditionen zum Geldabheben in Ungarn?

    Internationale Automaten oder Spezielle Automaten der Postbank???

    Was ist denn so das "günstigste"?
    Feel free to Post your Senf here



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Ort
    Wohnort Essen, ab September Studienort Szeged, Ungarn
    Semester:
    2 Wartesemester, Vorsem. Köln beendet
    Beiträge
    184
    Hi,

    gehe nach Szeged.
    Habe hier in Deutschland jetzt ein Citibank-online-Konto eröffnet (für Studenten kostenlos. Du musst die Zulassung zum Studium vorlegen und später eine Kopie deines Studausweises hinschicken) und kann dann bei der Citibank in Szeged ohne Kosten Geld abheben. Das muss aber kein Online-Konto sein. So können meine "Geldgeber" in Deutschland das Geld einzahlen und müssen nichts nach Ungarn überweisen.

    Auf der deutschen Szegedseite findest du noch mehr Banken in Szeged.:

    www.szegedinfo.de

    In Buda wird es bestimmte auch eine Citibank geben. Zu Pecs kann ich nichts sagen.

    Sonst ruf mal die Citibank in deiner Stadt an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    2. Klinisches
    Beiträge
    38
    Hallo,
    ich fang im September in Pécs das Studium an und werde es so machen:
    Da ich in Pécs keine Citibank entdeckt habe, hab ich es nicht so leicht wie Satch.
    Werd in Ungarn bei der Volksbank oder Raiffeisenbank ein Euro- und ein Forint- Konto eröffnen. Meine Eltern werden mir dann das Geld von Deutschland auf das Euro-Konto überweisen. Dann überweis ich wiederum auf das Forint Konto und so läufts dann. So sparen meine Eltern die Umrechungskosten von Euro in Forint von D-Land aus. Weiss allerdings nicht ob das geht das ich nur das Euro Konto hab und von da dann Forint abhebe. Wenn das genauso wenig Kosten sind kann ich mir ja das Forint-Konto sparen. Weiss einer darüber Bescheid??Außerdem glaub ich das die Kontoführungsgebühren für Studenten wegfallen.
    Vielen Dank für Antworten im vorraus

    Gruss
    Tim



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Jetzt gehts los!
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Hamburg ab WS 05/06
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    96
    Ich gehe nach Budapest.
    Ich werde mich dort mal nach einer Filliale der dt. Bank umschauen.
    Es gibt selbst in Lloret de mar eine
    Da müsste es ja in Budapest auch eine geben.
    Dann werde ich mich dort mal beraten lassen.


    Simon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2005
    Beiträge
    15
    also ich bin hier bei der KSK und habe gesehen dass in Ungarn eigentlich in jeder Stadt mindestens eine KSK-Filiale steht. Da müsste ich dann ja auch gebührenfrei abheben können, denk ich mal, aber ich frage demnächst hier auch noch mal nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook