teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Thema: Konto

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2005
    Beiträge
    3
    Servus,
    ich bin bei der Sparkasse und habe pro Auszahlung 3,50€ Gebühr bezahlt (egal bei welcher Bank). Deswegen habe ich einfach immer für den gesammten Monat abgehoben, dann passte das schon.
    Ein Kollege hat sich ein ungarisches Konto eingerichtet, und zum Jahresende haben die Eltern noch dick Überweisungs-Gebühren zahlen müssen, glaub es waren so 100€.
    Vielleicht gibt es da aber auch Unterschiede.
    Gruß Arne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Conse
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Szote Ungarn, UKE Hamburg, Baylor College of Medicine Houston USA
    Semester:
    History!!!
    Beiträge
    331
    das mit den banken ist so ne sache.....

    also ein kumpel hatte ein € konto bei der "ersten bank" und hat von D aus 200 € nach ungarn überwiesen und angekommen sind dann nur 186 €.

    wenn man von einem deutschen konto auf ein forint konto überweist, dann kommen noch die umtauschgebühren hinzu.

    also laut einem dresdner bank filialleiter, den ich kenne, kostet eine eu-standardüberweisung genauso viel wie eine überweisung innerhalb deutschlands. für einen studenten sollte also die überweisung von seinem deutschen auf ein ungarisches konto eigentlich nichts kosten. von deutscher seite ist das auch so, aber die ungarische bank zieht scheinbar trotz eu beitritt noch gebühren ab.

    ich habe bisher immer geld aus D mitgenommen, in ungarn in forint getauscht und dann dort eingezahlt.

    das mit der citibank ist mir neu, da muss ich mich mal selbst erkundigen *g*

    mfg conse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook