teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20731
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir, die in der Inneren arbeitet, erzählte auch mal von einem solchen Kollegen: ca. 55 Jahre, fachlich fit, hat aber nie den FA gemacht und hat auch nicht die geringsten Ambitionen, die Prüfung zu absolvieren.
    Wow, das ist ja abgefahren.
    Ich hab den FA bisher so als Sprungbrett wahrgenommen, quasi als 2. Studium ohne den man nie das machen kann, was man machen möchte.
    Ob er private Gründe hat, weiß ich nicht, er redet nicht viel und auf Fragen antwortet er nur kurz angebunden, er kommt ais dem asiatischen Raum. Ich weiß nur dass er Kinder hat, und oberflächlich betrachtet lockt da ja vielleicht schon der Gehaltssprung zum FA...aber klar man nicht in die Leute reingucken.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20732
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ich hab den FA bisher so als Sprungbrett wahrgenommen, quasi als 2. Studium ohne den man nie das machen kann, was man machen möchte.
    Wenn man so arbeiten möchte, wie man ohne den Facharzttitel arbeitet, braucht man den Titel ja nicht, um so arbeiten zu können, wie man arbeiten möchte
    In der Inneren unterscheidet sich die Arbeit "Facharzt vs. Altassistent ohne Facharzttitel" aber wohl weniger, als in der Chirurgie. Denn in der Chi kommt ja der von Dir angesprochene Aspekt hinzu, daß der Altassistent formal gesehen dann nie alleine operieren darf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20733
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Morgen steh ich endlich mal wieder bei einem Acetabulum drauf
    Leider nicht als 1. Assistenz (was schade ist, weil ich die für den FA gebrauchen könnte), außerdem muss ich so auf zwei, drei OPs verzichten, die ich im anderen Saal hätte machen können, aber trotzdem... ein Acetabulum!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20734
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Aus der Sicht heraus wäre es verständlich, wenn der Arbeitgeber irgendwann mal drängen würde, daß jemand mit sehr viel Berufserfahrung endlich den FA macht. Aber solange es dem Arbeitgeber egal ist, und dem Arzt noch viel egaler, wird er halt Altassi ohne FA-Titel.
    Eine Freundin von mir, die in der Inneren arbeitet, erzählte auch mal von einem solchen Kollegen: ca. 55 Jahre, fachlich fit, hat aber nie den FA gemacht und hat auch nicht die geringsten Ambitionen, die Prüfung zu absolvieren.
    Wir haben auch einen Kollegen, der sich nicht die Bohne für seinen Facharzt und Weiterbildung interessiert, obwohl er es garantiert könnte, wenn er es wollte. Der Chef drängelt langsam und ich hab die Befürchtung, dass der durch die Resignation des Chefs auf der Abschussliste landet. Da das ein sehr netter Kollege ist, der solide seine Arbeit erledigt, wäre das irgendwie ziemlich doof.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20735
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Morgen steh ich endlich mal wieder bei einem Acetabulum drauf
    Leider nicht als 1. Assistenz (was schade ist, weil ich die für den FA gebrauchen könnte), außerdem muss ich so auf zwei, drei OPs verzichten, die ich im anderen Saal hätte machen können, aber trotzdem... ein Acetabulum!
    ist das bei euch chirurgen tatsächlich so, dass man die eingriffe für den katalog tatsächlich alle selbst ausgeführt haben muss....dachte es reicht, wenn man "dabei" ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook