teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23231
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nicht allgemein, sondern speziell die Abteilung. Schließlich schrieb karibe, dass in ihrer Abteilung die Schwangeren oft Frühchen entbinden. Wer weiß, wie die arbeiten.

    Frühgeburten sind Ausnahmen, nicht die Regel. Fragst du dich denn nicht, wieso es in der Abteilung eine hohe Frühgeburtenrate gibt?
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23232
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich bin noch nicht mal in der 12. Woche…aber es werden Zwillis und und ich hab F.-V-Leiden und das reichte fürs BV. Sie hätte mich auch sofort rausgenommen, aber so kann ich noch ein paar Sachen klären. Und so schlecht geht es mir ja auch gar nicht - aber Sicherheit geht vor.

    Heute war auch stressig. Ist irgendwie komisch, wenn es mir gut geht sind alle nett und zuvorkommend. Wenn ich sage, mir geht's schlecht (lag auch am blöden Kantinenessen) und ich geh gleich nach Hause, kommen 1000 unnötige Fragen und dumme Witze…naja.

    Besonders blöd war aber heute: Diagnoseeröffnung Pankreas-Ca. Mir tat die Patientin so leid, ich hätte am liebsten mitgeheult. Und das allerbesch… war: die Patientin UND ihre Mitpatientin waren beide postoperativ noch nicht so gut zu Fuß, dass man eine hätte rausbitten könnten zum Gespräch. So musste die Mitpatientin das mitanhören…und das wo ich ihr gestern die gleiche Diagnose hatte überbringen müssen. Was ein Mist. Aber ich kann die Patienten ja auch nicht so lange im Ungewissen lassen, bis sie ins Besprechungszimmer laufen können
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23233
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ärgere mich gerade über Kollegen, von denen bestimmt jemand Zeit, aber halt keine Lust hätte meinen Dienst am Samstag zu übernehmen. Ich kann ja auch nichts dafür, daß meine Prüfung verschoben wurde und daß ich am Wochenende davor (vorm neuen Termin) keinen 24h Dienst machen möchte. Mit Ach und Krach hab ich jetzt an dem Tag frei bekommen...überall ist man deswegen Bittsteller und muß auf Knien angekrochen kommen.
    Toll allerdings die lieben Kollegen, die getauscht haben, es sind aber halt immer die gleichen...falls mal jemand demnächst Hilfe braucht, ich erinnere mich ganz gut an so was Aber schade trotzdem!

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23234
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Auch wenn ich grundsätzlich nix davon halte, im Urlaub trotzdem zu arbeiten, so waren die letzten beiden Tage mit die besten, die ich seit Beginn meiner Weiterbildung hatte!! Mit dem OA im Kindersaal, der wirklich toll erklärt hat und mich am Ende alles selber hat machen lassen unter seiner Aufsicht, ein tolles Team im Saal und ein gemütlicher Abschied bei Muffins!
    Und die Kinder waren auch total putzig...

    Und andererseits ist es so traurig, daß man uns nicht öfter in dem Saal einteilt, weil es hinten und vorne an Personal fehlt.

    Morgen letzter Arbeitstag. Auf Intensiv...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23235
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @huhn : Kindernarkosen sind echt toll ... in der Schweiz hab ich ein paar assistiert ... die Kiddies mit ihren Plüschtieren. Da hat mein Herzchen immer "Ooooh, will auch" gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook