teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25721
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und es kommt ja auch immer drauf an, welchen Aufwand man treiben muss. Umzug und Co für nur sechs Monate wären etwas zuviel des Guten. Sechs Monate als Überbrückung in einer Gegend, in der man sowieso schon lebt, wären möglicherweise besser als nichts
    Ich hatte übrigens auch nur befristete Verträge (zwei Jahre jeweils und dann bis FA).
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25722
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Werden nicht unter 6 Monate dauernde Anstellungen gar nicht auf die Weiterbildung angerechnet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25723
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Richtig. Nur in Ausnahmefällen z.B. in der Allgemeinmedizin, meine ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25724
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Es ist aber letzendlich kein Unterschied, ob man mit nem Drittmittelvertrag nach einigen MOnaten (Wobei es bei uns niemals unter 6 MOnate Minimum sind) oder in der Probezeit, die sogar immer kürzer als 6 MOnate sein wird, aufhören muss. Bei weniger als 6 MOnaten wird es in beiden Fällen nichts mit der WB. Wobei ich es auch nur dann erlebt habe, dass es nach einem Drittmittelvertrag nicht weiterging, wenn man demjenigen/derjenigen auch in der Probezeit gekündigt hätte, weil es einfach nicht gepasst hat. Und in solchen Fällen ist es meist für beide Seiten besser das Ganze zu beenden.
    Von daher würde ich bei solchen ANgeboten immer empfehlen mit den KOllegen, die dort arbeiten, zu sprechen, wie es in der Realität mit solchen Verträgen und anschließender Übernahme aussieht und vor allem auch andere Aspekte der gebotenen Stelle gründlich prüfen (Weiterbildung, Dienstsystem, Rotationen, Klima, usw..).
    @muriel: so wie ich den/die Fragesteller/in verstanden habe, ging es ja um "manche Fächer an Unikliniken", so dass ich eher denke, dass es sich um Fächer mit trotz "Ärztemangel" noch hoher Beliebtheit und hoher Bewerberzahl im Verhältnis zu den Stellen handeln könnte. Sollte es sich nicht um solche FÄcher handeln, sondern um welche, die händeringend Mitarbeiter suchen und jeden mit vorhandenen Deutschkenntnissen einstellen, würden mich 3 Monatsverträge sehr wundern.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25725
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Infos. Ich hatte es schon so gemeint, wie von test vermutet Das sind aber alles im Moment nur Eventualitäten und erste Überlegungen. Ich werde mal abwarten, was sich ergibt und denke aber auch, dass man für die Traumstelle in der Traumklinik im Traumfach vielleicht erstmal in den sauren Apfel eines stark befristeten ersten Arbeitsvertrages beissen muss.
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook