teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26621
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mann, was für ein beschissener Dienst. In der Orthopädie gibts zwar keine Schockräume, selten hochkomplizierten Sachen und noch seltener mal OP im Dienst, aber 24h schlauchen einfach. Gestern hatte ich von halb 10 Uhr morgens bis halb 10 Uhr Abends ununterbrochen Patienten in der Ambulanz. Es war kaum mal Zeit für einen Kaffee oder einen Happen zu essen. Dann bin ich aufs Dienstzimmer gegangen. Keine Viertelstunde später kam natürlich wieder einer, dann um 23 Uhr so ein schei* urologischer Patient. Um 24 Uhr wieder ins Bett. Um halb 2 ruft die Station an, weil sich einer seinen geblockten Spülkatheter gezogen hatte und jetzt in einem Blutbad neben dem Bett saß (den Patienten hatte ich zuvor selber aufgenommen), um halb 5 ruft die Ehefrau von einem Patienten an, ob sie mal vorbei kommen könnten, ihr Mann könne kein Wasser mehr lassen, um halb 6 war er dann da. Naja, und um halb 7 klingelt ja schon der Wecker. Visite auf Intensiv, Visite auf Station, Frühbesprechung, fertig. Boah. Wenn ich nicht die Urologie im Dienst mitbetreuen müsste, hätte ich bin 22.30 Uhr bis heute morgens seelenruhig schlafen könne. *grummel*
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #26622
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Heute war es irgendwie ein Scheißtag.
    Alles Montagspatienten. Oder schlechte Charge Patienten, oder was auch immer.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #26623
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Intensivmedizin

    zurück in heimischen Gefilden (beruflich) & es ist sooooo toll!!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #26624
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Irgendwie hab ich jetzt innerhalb von 2 Wochen 3x eine sehr ähnliche Komplikation mit massivem Sättigungsabfall beim Ausleiten gehabt, so daß ich mich wirklich frage, was ich denn jetzt plötzlich anders mache als in den letzten 6 Jahren.......

    Hab ich das Ausleiten verlernt?? Ich bin grad völlig verunsichert, was ich machen soll - ich habe das Gefühl, egal WAS ich mache, es ist falsch...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #26625
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Huhn....Mensch; Patienten relaxiert aufwachen lassen ist blöd...weißte doch..

    nächste Woche Mittwoch und Freitag hab ich Einweisungsflüge und Einweisung aufs Fluggerät.......YEAH



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook