teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27926
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh die gruseligen Parkplätze, ist bei uns auch so!
    Man muss mehrere hundert Meter auf unbeleuchtete und schlecht einsehbaren Wegen biis in den Waldrand hinein laufen. Da hört einen niemand...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27927
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Oh die gruseligen Parkplätze, ist bei uns auch so!
    Man muss mehrere hundert Meter auf unbeleuchtete und schlecht einsehbaren Wegen biis in den Waldrand hinein laufen. Da hört einen niemand...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27928
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Das ist echt sehr gruselig. Ich fahre ja mit dem Fahrrad, auch um 24 Uhr nach dem Spätdienst und manchmal wirds mir da auch mulmig. Aber auf irgendwelche Lustmolche wirke vermutlich mit meinem klobigen orangem Helm nicht besonders attraktiv.
    Das spielt im kleinen Vergewaltigungswäldchen aber wahrscheinlich eher eine untergeordnete Rolle...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27929
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Kann ich mir vorstellen. Ich wurde auch mal angerufen, dass eine Patientin, welche ich als NA behandelt hatte, letztlich an einer Meningokokkenenzephalitis fulminant verstorben sei; das mikrobiologische Ergebnis gab es erst post mortem. Doof, dass ich zu dem zeitpunkt Kleinkind plus schwangere Frau zu Hause hatte. Aber alles gut gegangen...
    Ich hatte ebenfalls schon Patienten mit Meningokokkensepsis behandelt. Uns erzählte der Betriebsarzt, dass man erst ansteckend sei, wenn man selbst auch erkrankt ist. Bei uns gab es auch keine Mitarbeitererkrankungen (obwohl Ergebnis erst am Tag 2 Vorlag und der beatmete Patient häufig abgesaugt wurde, etc.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27930
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gestern mal wieder einen "super"-Dienst gehabt.

    Tiefpunkt: Pat mit UB-Schmerzen, klinisch und laborchemisch Zystitis. Ich schicke sie bei anamnestisch ebenfalls Vd a Kolpitis zu Gyns und erzähle ihr, dass wenn die nichts finden, sie wieder zu mir kommt, ich ihr ein AB gebe und sie dann morgen zum Hausarzt soll... Sie geht zu Gyns, ich lese im System, dass die ihr bei Zystitis eine stationäre Aufnahme empfehlen, die sie ablehnt. Gut denke ich, dann wird sie gleich wieder kommen (Gyns sitzen etwas weiter weg in der Klinik). 2h später ruft die Notaufnahme einer 40km entfernten Klinik und sagt, dass die Patientin inkl Flexüle jetzt bei ihnen sitzt...
    Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist oder die Patientin einfach nur ein bisschen stulle war. Hat mich jedenfalls geärgert.

    Highlight war ein extrem presbyakuser Patient, den ich so laut angebrüllt habe, dass draußen auf dem Gang jemand gefragt hat, ob das eine Patientin sei. Schwester: "Nein, das ist die Ärztin"
    Der Patient hat aber wirklich null verstanden. Nach einigen Versuchen habe ich dann ein letztes Mal in sein besseres Ohr gebrüllt, warum er denn kein Hörgerät trage.
    "Ach das hab ich nie gebraucht"

    Kleiner Erschöpfungs-lachflash bei mir und der Schwesternschülerin.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook