Oh die gruseligen Parkplätze, ist bei uns auch so!
Man muss mehrere hundert Meter auf unbeleuchtete und schlecht einsehbaren Wegen biis in den Waldrand hinein laufen. Da hört einen niemand...
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Ich hatte ebenfalls schon Patienten mit Meningokokkensepsis behandelt. Uns erzählte der Betriebsarzt, dass man erst ansteckend sei, wenn man selbst auch erkrankt ist. Bei uns gab es auch keine Mitarbeitererkrankungen (obwohl Ergebnis erst am Tag 2 Vorlag und der beatmete Patient häufig abgesaugt wurde, etc.
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Gestern mal wieder einen "super"-Dienst gehabt.
Tiefpunkt: Pat mit UB-Schmerzen, klinisch und laborchemisch Zystitis. Ich schicke sie bei anamnestisch ebenfalls Vd a Kolpitis zu Gyns und erzähle ihr, dass wenn die nichts finden, sie wieder zu mir kommt, ich ihr ein AB gebe und sie dann morgen zum Hausarzt soll... Sie geht zu Gyns, ich lese im System, dass die ihr bei Zystitis eine stationäre Aufnahme empfehlen, die sie ablehnt. Gut denke ich, dann wird sie gleich wieder kommen (Gyns sitzen etwas weiter weg in der Klinik). 2h später ruft die Notaufnahme einer 40km entfernten Klinik und sagt, dass die Patientin inkl Flexüle jetzt bei ihnen sitzt...
Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist oder die Patientin einfach nur ein bisschen stulle war. Hat mich jedenfalls geärgert.
Highlight war ein extrem presbyakuser Patient, den ich so laut angebrüllt habe, dass draußen auf dem Gang jemand gefragt hat, ob das eine Patientin sei. Schwester: "Nein, das ist die Ärztin"
Der Patient hat aber wirklich null verstanden. Nach einigen Versuchen habe ich dann ein letztes Mal in sein besseres Ohr gebrüllt, warum er denn kein Hörgerät trage.
"Ach das hab ich nie gebraucht"
Kleiner Erschöpfungs-lachflash bei mir und der Schwesternschülerin.
And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...