teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28451
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen

    Altalena, wie war's denn jetzt eigentlich, hat sich der OA zurückgehalten und dich arbeiten lassen? Oder hat er seinen Job gemacht und du ihn unterstützt?
    Die Schwestern und Hebammen meinten, sie würden eher erstmal mich rufen und ich könne dann ja den OA dazu ziehen. Er ist ein wenig speziell, aufgrund der Sprachbarriere versteht er die Kollegen nicht und andersrum, deshalb hat halt keiner Bock auf ihn, wenn er Dienst hat.
    Es war nicht viel los, aber ich hab ihn immer dazu gerufen, wenn ich gerufen wurde und er meinte, das war auch in Ordnung, schließlich war es ja so gedacht, dass ich das nicht alleine wuppe. Habe halt vorher Anamnese und so gemacht, da wie gesagt bei ihm die Sache mit der Kommunikation etwas holprig ist....
    Allerdings bin ich bei den organisatorischen Sachen etwas ins Straucheln geraten (OP im PC anmelden etc.), denn davon hat er auch keinen Plan und ich konnte mir dann erstmal nen Rüffel von der Anästhesie einfangen, warum die Pat. noch nicht im System steht etc...... Aber das ist mir eigentlich wurscht, ich motz dann im schlimmsten Fall zurück
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28452
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Aktuell bin ich tatsächlich krank. Allerdings wirklich ziemlich dolle, tippe auf ne Influenza.
    Bekomme aber dennoch so SMS wie "magst du nich doch morgen Dienst machen? Sonst muss ich den übernehmen".
    Das ist echt total daneben

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28453
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Zitat Zitat von papiertiger Beitrag anzeigen
    Danke! Nö, Dienstbesetzung besteht aus einem FA + 3 Assistenten anwesend + zusätzlich je 1 OA/FA/Assi in Rufbereitschaft (universitärer Maximalversorger halt ) - aber aufregend ist es trotzdem, bei eigentlich bislang üblicher Schonzeit von 12 Monaten hatte ich einfach nicht sooo schnell damit gerechnet. Aber einige Umstellungen im Dienstsystem (keine 24er mehr) + akuter Grippewellennotstand machen es möglich dass ich mal eben spontan für dienstfit erklärt wurde
    das war wirklich sehr spontan^^

    Wünsch dir auch einen guten Start ins Dienstleben, Du machst das schon! Und im Notfall sind ja genug Leute da, die mithelfen können. An der Uni sind ja nachts fast mehr Leute da als in anderen Häusern über Tag



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28454
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Ja, ich hab noch den Plan für Mo fertig gemacht und gefaxt und AWR leergeräumt weil OA zügig weg musste, war also quasi schon mit mindestens einem Bein im Wochenende, als der Anruf kam...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28455
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    UweWoellner ja das geht mir auch so, dass man nicht wirklich Zeit hat für Patienten, die es bräuchten-dafür zuviel Popelkram. Aktuelles Beispiel von gerade eben :junger Mann mit Muskelfaserriss vor 9 Tagen, jetzt immernoch Schmerzen und Hämatom kommt in die Notaufnahme, weil er Angst vor dem ergoogelten "Kompartiment-Syndrom" hatte....

    Das mit den Doktortiteln ist mir allerdings herzlich egal. Stelle mich nicht mit dem Titel vor, obwohl ich ihn habe. Wers braucht, bitte-der muss ja damit leben, es man über ihn denkt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook