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Die Schwestern und Hebammen meinten, sie würden eher erstmal mich rufen und ich könne dann ja den OA dazu ziehen. Er ist ein wenig speziell, aufgrund der Sprachbarriere versteht er die Kollegen nicht und andersrum, deshalb hat halt keiner Bock auf ihn, wenn er Dienst hat.
Es war nicht viel los, aber ich hab ihn immer dazu gerufen, wenn ich gerufen wurde und er meinte, das war auch in Ordnung, schließlich war es ja so gedacht, dass ich das nicht alleine wuppe. Habe halt vorher Anamnese und so gemacht, da wie gesagt bei ihm die Sache mit der Kommunikation etwas holprig ist....
Allerdings bin ich bei den organisatorischen Sachen etwas ins Straucheln geraten (OP im PC anmelden etc.), denn davon hat er auch keinen Plan und ich konnte mir dann erstmal nen Rüffel von der Anästhesie einfangen, warum die Pat. noch nicht im System steht etc...... Aber das ist mir eigentlich wurscht, ich motz dann im schlimmsten Fall zurück
"Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"
Ja, ich hab noch den Plan für Mo fertig gemacht und gefaxt und AWR leergeräumt weil OA zügig weg musste, war also quasi schon mit mindestens einem Bein im Wochenende, als der Anruf kam...
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UweWoellner ja das geht mir auch so, dass man nicht wirklich Zeit hat für Patienten, die es bräuchten-dafür zuviel Popelkram. Aktuelles Beispiel von gerade eben :junger Mann mit Muskelfaserriss vor 9 Tagen, jetzt immernoch Schmerzen und Hämatom kommt in die Notaufnahme, weil er Angst vor dem ergoogelten "Kompartiment-Syndrom" hatte....
Das mit den Doktortiteln ist mir allerdings herzlich egal. Stelle mich nicht mit dem Titel vor, obwohl ich ihn habe. Wers braucht, bitte-der muss ja damit leben, es man über ihn denkt.
And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...