teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29696
    Lernfaultier Avatar von RocuRoNium
    Mitglied seit
    25.07.2016
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, ich geselle mich mal zu den Anästhesisten... Ab dem 1.1. gehts los!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #29697
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    483
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Hatte heute meinen letzten Tag in der Klinik. War schon komisch, weil es mir gar nicht komisch vorkam. Eher wie jeder andere Tag auch. Gab daher auch keine großen Abschiedsszenen. Die Chefs haben nichts gesagt, ich hab nichts gesagt. Von den Schwestern wussten es auch nicht viele und bin auch nicht rumgelaufen, um jedem auf die Nase zu binden, dass ich gehe. Naja, hab gestern abend noch 5 Bleche Muffins gebacken und heute verteilt, da gab es dann schon einige Fragen. Da merkt man auch erstmal, was die Leute wirklich von einem halten. Eine Schwester in der Ambulanz z.B. hat mich zuerst ignoriert, und als sie dann keine Wahl mehr hatte, hat sie mich doof angegrinst und einen Satz gesagt. Aber ihr Gesicht sagte eindeutig, wie sehr ihr das am A*sch vorbei geht. Eine Schwester auf Station hat wiederum gesagt "Du gehst? Schade!" und das habe ich ihr auch geglaubt. Am meisten gefreut habe ich mich eigentlich über die Reaktionen von einigen Kollegen aus der Anästhesie. Da gabs sogar ne Umarmung. Das war wenigstens gegenseitige Wertschätzung.

    Von meinen eigenen Kollegen gibts morgen nochmal einen Abschiedsrunde nach der Arbeit in einem kleinen Lokal um die Ecke. Mal sehen, was da noch so kommt.

    Alles in allem bin ich nicht sonderlich traurig, den Laden zu verlassen. Sicher auch nicht froh, aber irgendwie ist es nicht schade.
    Ich hatte heute auch meinen letzten Tag. Kann also ganz mit dir fühlen.
    Allerdings bin ich nach 5 Jahren heute schon etwas traurig. War ein sehr nettes und tolles Team. Im Kreissaal, auf der Neo, auf der Woche ,auf Normalstation und in der Ambulanz. Tolle und kompetente Schwestern.
    Es gab heute Salat. Kuchen und Süßis und am 21.12. gibt's noch mal ein Abschiedsfest von mir. Die ganze Kinderklinik ist eingeladen. Da freue ich mich darauf.

    Wo gehst du hin Lava? Du wechselst nur das Haus.
    Nicht die Stadt?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #29698
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.101
    Doch doch, neues Haus und neue Stadt. Ganz weit weg noch dazu und dazu so groß

    Die Abschiedsrunde am Donnerstag war übrigens sehr nett. Hatte das zusammen mit einer anderen Kollegin organisiert, die auch geht. Ich denke, die Kollegen haben das auch als Anlass für eine inoffizielle Weihnachtsfeier gesehen. Einer der beiden Chefs kam, der leitende OA und natürlich viele von den Assistenten und anderen OÄ. War dann doch ein würdiger Abschied, fand ich.

    Nächste Woche gehe ich noch meinen Transponder abgeben und die letzten beiden OP Berichte abholen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29699
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.101
    Doch doch, neues Haus und neue Stadt. Ganz weit weg noch dazu und dazu so groß

    Die Abschiedsrunde am Donnerstag war übrigens sehr nett. Hatte das zusammen mit einer anderen Kollegin organisiert, die auch geht. Ich denke, die Kollegen haben das auch als Anlass für eine inoffizielle Weihnachtsfeier gesehen. Einer der beiden Chefs kam, der leitende OA und natürlich viele von den Assistenten und anderen OÄ. War dann doch ein würdiger Abschied, fand ich.

    Nächste Woche gehe ich noch meinen Transponder abgeben und die letzten beiden OP Berichte abholen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #29700
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.496

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Transponder? Müsst ihr eure Position ständig an die Geschäftsführung melden?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook