teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30241
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Also langsam hab ich echt keine Lust mehr, noch irgendwas in dem Forum hier zu schreiben. Da erzählt man mal etwas, was man als lustig empfand (und ich schreibe nun wirklich nicht sehr oft was), und dann wird man gleich als überheblich abgestempelt. Vielen Dank auch. Euch passiert sowas natürlich nie, ihr habt bestimmt immer Verständnis dafür, wenn ein Kollege noch nie was von etwas gehört hat, was für euch eine der normalsten und häufigsten Sachen überhaupt ist. Und ihr findet das natürlich auch niemals lustig.
    Nee sorry, aber ich finde es tatsächlich nicht Lustig, wenn jemand mitten in der Nacht meine Abkürzungen nicht kennt. Daran ändert sich auch nichts wenn du dadurch beleidigt bist.
    Und das jemand nachts kommt, der mach Sturz auf den Kopf eine Verschlechterung bemerkt, wundert mich irgendwie auch nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30242
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Nja.. lava beschreibt halt einfach so Dienstklassiker bei denen man nicht weiss ob man lachen oder weinen soll.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30243
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Also langsam hab ich echt keine Lust mehr, noch irgendwas in dem Forum hier zu schreiben. Da erzählt man mal etwas, was man als lustig empfand (und ich schreibe nun wirklich nicht sehr oft was), und dann wird man gleich als überheblich abgestempelt. Vielen Dank auch. Euch passiert sowas natürlich nie, ihr habt bestimmt immer Verständnis dafür, wenn ein Kollege noch nie was von etwas gehört hat, was für euch eine der normalsten und häufigsten Sachen überhaupt ist. Und ihr findet das natürlich auch niemals lustig.
    Der Ton macht eindeutig die Musik... und es besteht auch ein Unterschied etwas lustig zu finden oder sich über jemand lustig zu machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30244
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    @Feuerblick: Klinik-Sprache ist doof, ich weiß schon. Ich würde auch never ever "der hat Leukos" sagen, oder sowas in der Art. Die Zeit für eine präzise und korrekte Sprache darf man sich IMHO ruhig nehmen. Gerade wenn man mit einem potenziell übermüdeten Notarzt zu tun hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30245
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nee, echt jetzt? Das kommt doch sehr auf die Situation an, finde ich. Immer untereinander nur steif Medizinerdeutsch in korrekter Grammatik? In so einem Haus möcht ich nicht begraben sein.
    Und wenn der Doc übermüdet war und es einfach nicht gepeilt hat - so what?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook