teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30406
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so lese, bin ich echt frroh um meine ÄK.
    Bin aber sicherheitshalber persönlich vorbei gefahren um die Unterlagen abzugeben, damit sie keine Beine bekommen.

    Die wurden da auch gleich kostenlos kopiert und ich konnte die Originale wieder mitnehmen.
    .
    Bei der Anmeldung zu Facharztprüfung habe ich das auch so gemacht, weil ich gleich um die Ecke gewohnt habe. Aber für die Anerkennung der Fachkunde hatte ich es per Post geschickt, weil ich da schon umgezogen war.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30407
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hatte dieses Mal Glück, dass die Entfernung kurz war. Bei der Zusatzbezeichnung hab ich auch Blut und Wasser geschwitzt, bis ich meine Unterlagen wieder zurück hatte.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30408
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Mann ey, die ganze Sache mit der Fachkunde Strahlenschutz ist schon ärgerlich, weil langwierig genug, und dann verschwindet auch noch die Urkunde (wahrscheinlich mit samt meinen Zeugnissen!) auf dem Postweg zu mir. Das ganze ist schon zweieinhalb Monate her. Und tut die Ärztekammer irgendwas? Nööööööö.
    Hier ist letztens eine anonyme Anzeige beim Kreis eingegangen. Muss wohl ein internet Mitarbeiter gewesen sein, weil er sie mit hinreichend Belegen gefüttert hat. Stellt sich raus, dass ein Großteil der im Dienst angemeldeten Röntgenuntersuchungen von diensthabenden Kollegen angemeldet wurden, die nicht im Besitz der Fachkunde sind. Jetzt drehen hier alle völlig durch deswegen. In der Notaufnahme liegt nun eine Liste, in die sich alle diensthabenden Kollegen jeden Abend eintragen müssen, ob sie die Fachkunde haben oder nicht, und die paar armen Säcke mit Fachkunde werden dann nachts aus dem Schlaf geklingelt um ihr okay für einen RöTx zu geben. Völlig daneben...

    Strahlenschutz schön und gut, aber es kann doch nicht sein, dass ich einen Patienten aufschneiden und mit Gift vollpumpen darf, weil ich approbiert bin, aber bei einem Röntgen vom kleinen Finger gibt's den großen Aufschrei... Irre.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30409
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von konstantin Beitrag anzeigen
    Hier ist letztens eine anonyme Anzeige beim Kreis eingegangen. Muss wohl ein internet Mitarbeiter gewesen sein, weil er sie mit hinreichend Belegen gefüttert hat. Stellt sich raus, dass ein Großteil der im Dienst angemeldeten Röntgenuntersuchungen von diensthabenden Kollegen angemeldet wurden, die nicht im Besitz der Fachkunde sind. Jetzt drehen hier alle völlig durch deswegen. In der Notaufnahme liegt nun eine Liste, in die sich alle diensthabenden Kollegen jeden Abend eintragen müssen, ob sie die Fachkunde haben oder nicht, und die paar armen Säcke mit Fachkunde werden dann nachts aus dem Schlaf geklingelt um ihr okay für einen RöTx zu geben. Völlig daneben...

    Strahlenschutz schön und gut, aber es kann doch nicht sein, dass ich einen Patienten aufschneiden und mit Gift vollpumpen darf, weil ich approbiert bin, aber bei einem Röntgen vom kleinen Finger gibt's den großen Aufschrei... Irre.
    Fachkunde machen? Notfallröntgen ist doch nach 6 Monaten möglich... und habt ihr keinen Radiologen da?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30410
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte damals das gleiche Problem- da lag es dran, dass die Radiologen die Fachkunde nicht bescheinigen wollten, wenn man nicht x- Wochen/Monate bei denen verbracht hatte. Das wiederum haben die anderen Chefs nicht mitgemacht.
    Hab in der Chirurgie auch keine Röntgenscheine im Dienst unterschrieben. Tagsüber war ja der Radiologe da.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook