teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30946
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glückwunsch liebe Ente. Feier dich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30947
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ey mein Oberarzt ist echt lustig. Wir waren diese Woche nur zu zweit, ich bin ziemlich auf dem Zahnfleisch gekrochen, bis Donnerstag mind 1 Überstunde am Tag und dann immer noch nicht alles erledigt, heute wars immerhin pünktlich. Ich meinte zu ihm "ich bin froh, wenn xy wieder kommt am Montag, diese Woche war doch ganz schön anstrengend."
    Er: "och als ich zy hier war (anderer Assi) waren wir ja die ganze Zeit zu zweit und das hat auch gut geklappt"
    Ich: "Wie ´auch´? Habt ihr auch jeden Tag Überstunden gemacht?"
    Er: "Ja schon"

    Wie das "gut geklappt" heißen soll, ist mir ein Rätsel. Ich verstehe den echt nicht, der lässt sich alles aufhalsen, ist quasi hypoaggressiv - obwohl er auch unter dem Stress leidet. In den 2 Jahren, die er da ist, ist er völlig ergraut, seine Kinder machen ihm Vorwürfe, dass sie ihn kaum noch sehen - und trotzdem zieht er nicht ein bisschen die Reißleine. Wieso ist es denn so eine Schande zu sagen "Hey stopp, so kann ich nicht mehr weitermachen"?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30948
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Es gibt Menschen, die können das einfach nicht. Ich hatte auch so einen OA. Der hat dann irgendwann tatsächlich die Reissleine gezogen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30949
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Meinst du Suizid? Wie schrecklich...

    Aber das Doofe ist ja: in dem er zu Vorgesetzten oder zu Patienten sagt, dass wir dieses und jenes schon schaffen, damit er niemanden verärgert, verärgert er aber die Leute, die "wir" bedeutet. (Nämlich die ihm unterstellten Assistenzärzte, das OP-Personal und Anästhesisten, wenn es zb um OP-Planung geht).
    Heute wurde er vom Chef in eine OP eingetragen, obwohl er nichts mit dem Patienten oder der Station zu tun hat, obwohl er eine volle Sprechstunde hat und diverse andere Aufgaben. Ohne dass ihm das jemand gesagt, geschweige denn gefragt hätte- er hat einfach seinen Namen auf dem OP-Plan gesehen und sich gewundert. Ich hab mich auch gewundert und hätte an seiner Stelle den Chef wenigstens mal gefragt, warum gerade er bei dieser OP dabei sein soll (es wäre auch anderes qualifiziertes Personal da gewesen)... Und er ...lässt die Sprechstundenpatienten sitzen und latscht treudoof in den OP.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30950
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, ich meine, er hat die Reissleine gezogen und die Klinik verlassen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook