teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31131
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann das auch nicht gut mit den Diensten - ich finde es nervig und anstrengend, hatte neulich nur Samstagtagdienst und Montag dann 24h und war die ganze Woche müde. Bin auch noch keine 30! Aber wir machen sowieso sehr wenig Dienste eigentlich, wenn ich das hier so lese - ich mache meist einen WE-Tag, eine WE-Nacht und einen 24er unter der Woche. Das geht ganz gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31132
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Mitglied seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Wenn ich das so lese kann ich nur hoffen, dass mein Dienstkarma aus dem RD auch im Krankenhaus hält. Da hatte ich teilweise Nächte mit 8-10h Schlaf oder dann gleich eine Nullschicht. Das darf nach dem Studium ruhig so bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31133
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich bekomme ja Gottseidank nur ca 4 24h-Dienste im Monat... das geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31134
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Das mit "tot nach Dienst" kann ich bestätigen. Am Anfang ging das eigentlich noch ganz gut, aber so nach 2-3 Jahren wurde es echt anstrengend. Ich hab es nach den 20h unter der Woche, bzw. 24h am WE, immer so gehalten, daß ich mich sofort danach ins Bett lege und dann versuche, gegen 13 Uhr wieder aufzustehen. Oft hab ich nach anstrengenderen Diensten aber auch bis 14 oder 15 Uhr gepennt und war danach ebenso fertig, als hätte ich an dem "dienstfreien" Tag noch normal weitergearbeitet.

    Immerhin hab ich ja jetzt eine Stelle, wo die Dienste wirklich um so viel entspannter sind (Ausnahmen bestätigen die Regel, neulich einmal fast durchgemacht) und trotzdem hängen mir die Dienste lange nach, obwohl ich den Tag danach mittlerweile sehr gut auch für Freizeitaktivitäten nutzen kann. Selbst arbeitsarme Samstagsdienste hauen mich raus, das Dienstzimmer in der Klinik ist direkt vor der Intensivstationstür, untendrunter der Haupteingang zum Bettenhaus mit ständig rumpelnder Schiebetür und im Bad eine Lüftung, die 24 Stunden in Dauerbetrieb ist - selbst wenn ich NICHT ARBEITEN muß, bin ich froh, wenn ich montags drauf nen freien Tag für meine 85% ergattern kann. Selbst wenn ich in der Klinik schlafen könnte, hätte der Schlaf niemals die selbe Qualität wie zuhause.

    Und dann kommen noch die ganzen Muttis um mich rum, die mir ständig vorhalten, wie suuuper mein Leben ohne Kinder doch ist. Daß sie sooo neidisch auf mich sind, weil ich ja ständig ausschlafen und die freien Tage so toll nutzen kann. Da frag ich mich dann oft, warum Leute Kinder in die Welt setzen, wenn sie hinterher Neid auf Kinderlose empfinden und ihr Familienleben nicht wertschätzen können.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31135
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das finde ich echt doof und unfair, Moorhühnchen! Von mir hört sowas auch keiner - gerade nicht als dienstender Mensch...

    Ich hatte ja mal zehn Nachtdienste in 13 Tagen (Samstag Abend bis Freitag morgen Nächte, Wochenende frei, Montag Abend bis Freitag morgen nochmal Nächte), da habe ich mich an dem freien Wochenende dazwischen gar nicht umgestellt. Und danach war ich megakrank.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook