teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31261
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Allgemeinmedizin ist auch unter Anästhesisten ne beliebte Alternative...und seit einer Weile gibt es ja diese Sonderregelung, mit der man als Facharzt in nur 2 Jahren den FA Allgemeinmedizin machen kann. Bei uns haben dieses Jahr schon 4 FÄ gekündigt und machen das jetzt.
    Praxis ist was das Familienleben angeht natürlich unerreicht. Ich arbeite aktuell 2-3 Wochenenden im Monat und würde da sehr gern drauf verzichten. Bin aber leider so gar nicht der Typ für Allgemeinmedizin. Liebe die Anästhesie zu sehr.
    Susi, das hört sich für mich so an als hättest du dich schon so gut wie entschieden, die Klinik zu verlassen. Ist es bei dir in der Region schwierig ne Weiterbildungsstelle in einer Praxis zu finden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31262
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von maja5693 Beitrag anzeigen
    Danke sehr
    Allgemeinmedizin. Starte jetzt aber erstmal mit dem Klinikteil in der Geriatrie
    Guten Start Dir!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31263
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    @muriel: schön wär es. Aber so wie es aktuell ist, würde ich in dieser Klinik auch auf absehbare Zeit keine Fachärzte, da ich die notwendigen Rotationen nicht bekomme. Die Basis Weiterbildung für Allgemeinmedizin hätte ich aber und könnte jetzt in die Praxis. Und irgendwie habe ich auch keine Lust mehr. An 4 Samstagen in Folge zu arbeiten.
    Ich kann Dir nur empfehlen, zumindest mal reinzuschnuppern. Die Stellensituation ist hervorragend, gerade mit abgeschlossener BasisWB wirst Du keine Probleme haben, eine Stelle zu finden. Bei mir ist es auch eine Vernunftsentscheidung für diesen FA, aber was nutzt einem die größte fachliche Liebe, wenn der ganze Rest nicht stimmt und man selber oder die Familie am Limit läuft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31264
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich glaube nicht, dass es so schwer wird, hier eine Stelle zu finden. Ich werde mich jetzt einfach mal bewerben und schauen, wie die Lage so ist. Aber wie es an der Klinik aktuell läuft, geht es echt nicht mehr weiter. Und wenn ich meine Rotationen nicht bekomme, dann komm ich einfach nicht mehr weiter. Und mir macht das ambulante Arbeiten einfach mehr Spaß, als der Stationskram.

    Allen Neustartern einen guten Start



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31265
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt zu mir- Arbeitsmedizin in einer Landesbehörde.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook