teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31511
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab schon überlegt, ein Video abzudrehen

    "Guten Tag, mein Name ist Hase,
    bitte wählen Sie das Verfahren, zu dem Sie eine Aufklärung wünschen.

    Sie haben also Vollnarkose gewählt. Eine gute Wahl!
    Lassen Sie uns im Folgenden über das Verfahren sprechen, bevor wir zu den Risiken, Nebenwirkungen und Komplikationen kommen. Anschließend haben Sie noch Raum, persönliche Fragen zu stellen.
    Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an den Operateur, wenn Sie irgendwas zum Eingriff selbst oder Ihrer Krankenhausverweildauer wissen möchten."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31512
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Und sobald der Patient den Raum verlassen hat, hat er 90% des gesagten schon vergessen. Mal davon abgesehen, dass er vorher 90% seiner schwerwiegenden Vorerkrankungen vergessen hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31513
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Jaaa, ich hasse die Brechstunde auch. Dabei ist es bei uns ja noch einigermaßen abwechslungsreicher als in der Anästhesie. Ich hab auch immer das Gefühl, ich müsste irgendwas repräsentieren oder so, schließlich kommen ja elektive Patienten, die (noch) nicht auf einen angewiesen sind... Aber ich hatte auch schon Tage mit 5 CCE- und dann 5 Port-Aufklärungen hintereinander...man versucht dann nur für sich selbst auch mal andere Worte zu finden, um dann doch wieder beim Standardgelaber anzukommen, damit man nichzs vergisst oder zweimal erzählt. Aus Verzweiflung wechsele ich dann mal zwischen Terminvergabe und OP-Aufklärung ab, ich hasse Monotonie einfach.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31514
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2017
    Beiträge
    5
    Hallo, ich weiss nicht ganz ob der Beitrag in dieses Forum hier passt, aber finden Krankenhäuser in denen ein sehr schlechtes Betriebsklima und immense Renditeerwartungen in Verbindung mit einem Klima der Angst unter den Mitarbeitern eigentlich noch genug Mitarbeiter? Es gibt ja schon Kliniken, wo das ganze janaufgrundnvon Presseberichten bekannt ist. Laufen denen nicht mal Ärzte und Pfleger davon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31515
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2017
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich nenne keine Namen, aber offene Stellen gibt es ja bei allen Trägern und sowohl in der Stadt als auch in ländlichen Gegenden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook