teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31996
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hoffe sehr, dass Du das mal gelesen hast, ansonsten bitte FA-Urkunde abgeben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31997
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Hehe, ich glaub das war auch definitiv die Narkose, die ich bei einem Patienten mit PAH in dieser Klinik gemacht habe! Wir sind so ganz generell nicht für sowas ausgestattet und ausgerechnet diese Woche lief es wegen massiver Unterbesetzung alles so drunter und drüber, so daß es infolge dessen bei dieser Patientin zu solchen Komplikationen kam.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31998
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Wobei ich es häufiger erlebe, dass die schwere Rechtsherzinsuffizienz anästhesiologischerseits unterschätzt wird und dann solche oder direkt letale Verläufe nimmt....offenbar, weil es präoperativ gar nicht als so schweres Problem wahrgenommen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31999
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Kann Sebastians Worte nur unterschreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32000
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    EF war wohl laut unserem Kardiologen erstaunlich gut. Aber die PAH mit Drücken um die 80 recht knackig. Sowas können wir hier einfach nicht gut handeln und ich bin direkt drauf reingefallen. Patientin wurde von der prämedizierenden Kollegin freigegeben und ich habe die (erst am Tag der OP mitgebrachten) Vorbefunde erst kurz vor der Narkose und offenbar nicht ausführlich genug gelesen.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook