teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32791
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An die RDler. Wie macht ihr das mit psychiatrischen Patienten, die Notarztbegleitung brauchen, und das Haus was Nahe gegen ist, aber nicht das Einzugsgebiethaus ist? Die Psychiatrie, die zuständig wäre, liegt 50 km weiter entfernt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32792
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das nächstgelegene geeignete Haus- also nicht das 50km entfernte, sondern das nahegelegene.
    Ich bin nicht nur für den einen Patienten zuständig, sondern für die Bevölkerung in meinem Einzugsbereich. Karre ich einen Patienten 50km weit weg, stehe ich für andere Notfälle nicht zur Verfügung. Und "falscher Einzugsbereich" macht ein Krankenhaus nicht zu "nicht geeignet".
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32793
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen

    Bezüglich erster Tage: Die Abteilung ist von den Leuten her bisher echt Spitze. Man wird aber echt ins kalte Wasser geworfen was Verantwortung angeht.

    Kann jemand kurze, kompakte und übersichtliche Literatur (gerne Links) zum Thema FAST im SR empfehlen?
    Du musst als Anfänger FAST im Schockraum machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32794
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    @Wacken: Das Problem dabei ist das Stichwort "Psychiatrie". Die Aufnahmeformalien da sind manchmal etwas wirklichkeitsfremd. Man wollte mich neulich auch nachts 1h (einfache Strecke) mit einem psychotischen, fremdaggressiven Patienten fahren lassen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32795
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wollte man auch mal mit mir veranstalten. Zwar nicht psychotisch aber fremdagressiv trotz Dormicum und reichlich Fesselung und körperliche Präsenz der Polizei. Nein, so jemanden fahr ich nicht durchs halbe Land. Gefahr für Besatzung und Patient- alleine schon durch mangelhafte Sicherung weil immer mindestens einer stehen musste.
    Und dann ist mir auch egal, ob die nächstgelegene Psychiatrie heult weil falsches Einzugsgebiet.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook