teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32801
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    An die RDler. Wie macht ihr das mit psychiatrischen Patienten, die Notarztbegleitung brauchen, und das Haus was Nahe gegen ist, aber nicht das Einzugsgebiethaus ist? Die Psychiatrie, die zuständig wäre, liegt 50 km weiter entfernt.
    Zuständig ist ja schön und gut. Und wenn die Strecke / Fahrzeit akzeptabel ist, mache ich das ja auch. ABER: was machst Du mit einem Patienten, der in München wohnt, zur Zeit aber in Essen zu Besuch ist? Nach München bringen?
    Neee, das Rettungsdienstgesetz sagt: "Das nächste geeignete Krankenhaus." Und wenn man dann meint, der gehört hier aber gar nicht hin, dann sollen DIE das unter sich ausmachen und dann ggf. einen Sekundärtransport machen. Der aber ganz sicher nicht von der Regelrettung und vor allem noch viel weniger Nachts / im Dienst geschehen muss!
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32802
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.804
    Wir hatten mal ne Pat. in die Psych bekommen, die am Bahnhof in Bayern aufgegriffen wurde. Abgängig aus einer Psychiatrie in Hamburg. Ich hab das mit den psychiatr. Kliniken sehr unterschiedlich erlebt. In meiner "Ausbildungspsychiatrie" haben wir im Dienst kein Tamtam gemacht und die Pat. aufgenommen. Tagsüber wurde schon nach Einzugsgebiet gefragt. Jetzt erlebe ich eine Psychiatrie, die scheinbar möglichst gar keine Patienten aufnimmt. Wir haben häufig Pat. die in der Reha nicht führbar sind, gerne SHT, tSDH bei C2-Abhängigkeit. Wir bekommen diese Pat. nahezu nicht verlegt. Argument, "was machen wir anderes als sie". Letztes Jahr hat ein Pat. eine Glastür demoliert - schönes großes "Spinnennetz", im Dorf mit Polizei eingesammelt kommt auch vor. Nach Hause schicken geht nicht und Platz in einer Einrichtung bekommt man auch nicht von heut auf morgen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #32803
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.758
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Sí.
    Bekommem die dann alle sowieso CT?
    Im Prinzip ist FAST nicht schwierig, aber etwas Kenntnis von Normalbefunden hilft...
    Gibt ein paar gute Youtube Videos



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #32804
    Registrierter Benutzer Avatar von Raull
    Mitglied seit
    24.02.2018
    Beiträge
    7
    Die Zeiten ändern sich und es sieht so aus als wenn das Internet uns eher Dekadent machen lässt als das wir uns auf frühere Tugenden berufen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #32805
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Bekommem die dann alle sowieso CT?
    Im Prinzip ist FAST nicht schwierig, aber etwas Kenntnis von Normalbefunden hilft...
    Gibt ein paar gute Youtube Videos
    Ja. Und noch im SR Thorax+Becken konventionell.

    Außer bei Kindern und instabilen Patienten unter Rea also eher akademisch als wirklich relevant, aber trotzdem ein komisches Gefühl.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook