teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32811
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gibt es hier eigentlich auch eine Plauder-Ecke für Radiologen? Wo man unkompliziert kurz was fragen und Meinungen sammeln kann ohne gleich einen ganzen Thread zu eröffnen? Kein aktueller Anlass, aber schaue immer neidisch auf die Augen- und Kinderärzte, die sich hier so rege austauschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32812
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Wenn ich gar nicht klar komme kann ich auch immer einen erfahrenen Assistenten oder zur Not OA dazuholen, die Möglichkeit gibt es.

    Aber Sono ist natürlich wie ihr sagt etwas, dass man nur durch Übung lernt und nicht wie Röntgenbilder auch aus Büchern^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32813
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Die bettensituation ist echt zum vergessen. Wenn alle Häuser meinen beatmeten Patienten ablehnen, schalte ich die Leitstelle ein. Dann wird das nächste Haus angefahren und die müssen die erstversorgung übernehmen.

    Frustrierend finde ich aber gerade auch, dass in meiner Klinik nicht alle freie Betten gemeldet werden. Die Pflege entlässt einfach die Patienten im System nicht. Habe bei meinem letzten Aufnahmedienst Patienten abgelehnt und auch ambulant laufen lassen. Um 1630 kommt dann der schriftliche Bette Report mit 10 freie internistischen Betten. Das regt mich noch mehr auf...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32814
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von querfeldein Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich auch eine Plauder-Ecke für Radiologen? Wo man unkompliziert kurz was fragen und Meinungen sammeln kann ohne gleich einen ganzen Thread zu eröffnen? Kein aktueller Anlass, aber schaue immer neidisch auf die Augen- und Kinderärzte, die sich hier so rege austauschen
    Der Urologen-Thread ist ziemlich bis komplett verwaist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32815
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Der Urologen-Thread ist ziemlich bis komplett verwaist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook