teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32871
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Milana
    Das ist ja auch heftig bei euch. Aber immerhin geht es bei euch wieder vom Trend her aufwärts mit der Anzahl an dienstfähigen Leuten.

    Unsere Oberärzte helfen natürlich mit. Mein Oberarzt in der Ambulanz nimmt für mich Blut ab. Im Zweifel müssten die Oberärzte eben auch Nachtdienst machen. Hatten wir letztes Jahr im Herbst bei den Kollegen der Onkologie, mit denen wir uns die Nachtdienste teilen. Da haben der Reihe nach die Oberärzte Nachtdienste gemacht, auch der leitende Oberarzt.

    @ Frau Pelz
    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32872
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Ja, wir haben halt einen sehr großen Schockraum mit Platz für 2 Patienten.

    Ich vermute der wird in den nächsten 5-10 Jahren auch neu gemacht werden und dann 2 SR mit CT dazwischen.

    Ja, wir sind immer sofort im SR da wir die FAST Sonos machen und bei uns standartmäßig vor Trauma Spirale Thorax + Becken konventionell läuft.

    Meine Arbeit ist also relativ übersichtlich und im Zweifel muss die Unfallchirurgie entscheiden welchen Patienten ich zuerst "behandle". Allerdings ist ohne schreiben der genaue Unfallhergang etc für die Übergabe an das CT Team schwierig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32873
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ist im CT nochmal ein anderer Arzt oder nur eine andere MTRA? Zu der Untersuchung sollte das Schockraumteam ja eh mitkommen (zumindest kenne ich das so), so dass ja der Traumaleader dabei ist und die Geschichte und Untersuchungsbefunde vom Patienten kennen sollte.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32874
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Im Tag Dienst anderer Arzt anderer MTRA.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32875
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns ist der Radiologe auch von Beginn an dabei obwohl er nicht für das Sono zuständig ist. Es wird dann aber auch während dem Ct live mitgeschaut was man an gröberen Sachen ggf schon sieht. Und er kriegt von uns eben so genau wie möglich Feedback was wir an Verletzungen vermuten.
    Bei 2 Schockräumen parallel gibt es wenn möglich 2 Radiologen, das geht aber nur tagsüber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook