teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #33551
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Mir reicht‘s! Ich such mir nen anderen Job. Fern von Klinik, Praxis und Patienten. Mit geregelten Arbeitszeiten, freien Wochenenden, keinen Nachtdiensten. Mit dem Wissen, dass es auch in einer anderen Klinik nicht besser würde, ziehe ich die Reißleine und kehre der Patientenversorgung den Rücken. Mal schauen, was sich in der freien Wirtschaft so bietet. Alles (!) ist besser als dieses mitarbeiterfeindliche Ausbeuten seitens der Klinikleitungen. Ich will nicht mit Mitte 50 ins Gras beißen, weil ich diesen ständigen Druck von oben geduldig und selbstlos ertrage.

    Dieser kleine (hm, so klein war der gar nicht...) Nervenzusammenbruch heute im Dienst hat mir gereicht und vor allem die Augen geöffnet, dass ich so nicht weiterarbeiten kann und möchte.
    Daisy, wenns Dich interessiert, kann ich Dir per PN mal über meine Tätigkeit im Wissenschaftsbetrieb erzählen. Ich bin dort so glücklich, never ever gehe ich zurück in die Patientenversorgung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #33552
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Daisy, das tut mir echt wahnsinnig leid, das hier zu lesen. Ich hoffe, Du erholst Dich gut! Bist Du krank geschrieben oder steht wenigstens bald ein Urlaub an.

    Ist Arbeiten in einer Praxis gar keine Option für Dich?

    Ich hatte in den letzten Tagen auch interessante Gespräche mit Kollegen, und ganz ehrlich: ich verstehe da jeden, der aus der Klinik oder generell aus dem Arztberuf Reißaus nimmt. Gerade darf ich live miterleben, wie besch... es ist, als Chirurgin es zu "wagen", Kinder zu bekommen. Und unsere Oberärzte zu sehen, wie fertig die aussehen, gibt mir schon auch zu denken...
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33553
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich bin für ALLE Varianten alternativer Betätigungsfelder aufgeschlossen! Immer her mit euren Informationen.... muss diesen Dienst erstmal verkraften, dann verrate ich euch, was so kacke war und das Fass zum überlaufen brachte.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #33554
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Patho ist immer noch das Beste!
    Keine Patienten, keine Nachtdienste, jedes Wochenende frei, tolle bunte Sachen auf dem Objektträger!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #33555
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab ich auch schon des Öfteren mit geliebäugelt.... Patho hab ich immer sehr gern gemacht (war zufällig sogar mein zugelostes 4. Fach).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook