teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34061
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Und die Pflege soll das abheften? Habt ihr so viel Pflege, dass die diese Arbeit auch noch machen können?
    Dies ist bei uns auch so, der Nachtdienst sortiert die Befunde, Testungen, Arbeitsblätter in die Kurve.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34062
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Äh, habe ich etwas falsch verstanden, oder sind IV-Zugänge nicht ohnehin ärztliche Tätigkeit? Vllt. ist das in Anästhesie bzw. den operativen Fächern anders, aber zumindest "hier" kann keine der Schwestern Viggos legen...
    nein, kann auch die Pflege machen, ist von Haus zu Haus unterschiedlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34063
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Hier ist es auch so, dass es ein Befunde gesehen-Fach gibt und die Pflege das dann einsortiert.
    Zugänge legen die Schwestern nicht, das machen Ärzte bzw. eher Studenten/PJ-ler.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34064
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    @Wacken: Ich finde stimme mit deinen Ansichten nicht wirklich überein. Ich lese darauß, dass du dich als Arzt höher gestellt siehst und dich nicht auf die Ebene der Pflege begeben möchtest. Das sehe ich in einem Forum mit vielen Studenten sehr kritisch. Denn du bestärkst damit die abgehobenen Studenten noch in ihrer Position während die zusammenarbeitenden Studenten denken was für ein Quatsch. Und das führt dazu die feindliche Stimmung zu befeuern. Man kann sehr viel von der Pflege lernen und das finde ich ziemlich gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34065
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Um mal meine 2 Cents mit einzubringen:

    Ich hatte eigentlich im PJ immer sehr gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der Pflege. Ich war gerne bereit mit zu lagern wenn Not am Mann war. Immer dann, wenn ein bisschen Muskelkraft und breite Schultern gefragt waren, haben die Mädels von der Pflege mich um Hilfe gebeten wenn es nicht anders ging, dafür war das aber auch wirklich nur in solchen Fällen gegeben. Für die Blutabnahmen haben sie für mich alles vorbereitet, für die Flexülen auch, ich habe es dann nur noch durchführen müssen. Gefrühstückt haben wir, wenn es ging, meist gemeinsam ;)

    Aktuell ist es aber bei mir so, dass mir oft gar nichts anderes übrig bleibt, als "Nicht-Arzt-Arbeit" mit zu erledigen : (
    Wir sind im Labor wahnsinnig schlecht aufgestellt und mein aktuell letzter TA kann die Arbeit gar nicht alleine schaffen. Das ist quasi so, als ob auf Station so wenig Pfleger wären, dass die Grundversorgung nicht mehr gewährleistet ist und die Betten nur dann belegt sein können, wenn die Ärzte mit Essen verteilen. Damit ich meinen Job der Befundung überhaupt ausführen kann, heißt es also auch mit anpacken und Probenahme und Anlage im Labor selber mit durchzuführen. Ich bin darüber oft auch nicht ganz glücklich, was mich aber am meisten ankotzt ist, dass ich auch noch den ganzen Papierkram (Befunde kopieren, Prüfberichte schreiben etc.) machen muss, damit die Berichte zeitnah rausgehen : / Für meine eigentliche Arbeit bleibt dann natürlich viel weniger Zeit.
    Naja, bin ich halt der bestbezahlte TA/Sekretär der Klinik, ist auch ok.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook