teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34811
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne aus der Familie, zwar nicht KH/ Arzt, das Modell Spät-Früh-Nacht, da arbeitet man dann auch innerhalb von 42h 24h, hat alles seine Vor- und Nachteile.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34812
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    @WackenDoc
    Gibt's garantiert, lassen sich die Hersteller aber von großen Unternehmen/Kliniken auch sehr gut bezahlen.

    Wir machen unseren Dienstplan selbst (mit endgültiger Freigabe durch Ltd-OA) und bisher war er immer sehr fair für alle beteiligten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34813
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich bin froh, dass wir ein Dienstmodell und kein Schichtmodell haben. Dieser ständige Früh/Spät/Nachtwechsel ist so gar nicht mein Ding. Bei unseren Diensten kann man wenigstens sich ein bisschen hinlegen und muss nur ca. 3 mal im Monate nachts ran.

    Wir machen unseren Dienstplan auch selbst und der wird dann von einem Oberarzt abgesegnet. Find das auch echt gut, bei uns ist der Plan so auch immer echt fair.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34814
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Das Problem ist, dass wir während den Einarbeitungsmonaten auf der Intensiv am Wochenende "dem Haus gehören". Da hab ich dann genau diesen einen Spätzwischendienst und ansonsten unter der Woche immer Frühschicht auf der ITS. Hat halt auf der Intensiv keiner drauf geachtet bzw der Plan lag wohl ewig beim OA, deshalb kam der Hausdienstplan früher raus. Wird sich schon klären lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34815
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin gerade in meiner Intensivrotation und daher im Schichtdienst. Geht gar nicht.
    Alleine das ist ein Grund dort nicht länger zu bleiben.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook