teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39246
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ziemlich unpassend von deiner Kollegen. Leider mangelt es einigen an sozialer Kompetenz. Ich hab die Medizin eigentlich auch immer als Teamarbeit aufgefasst. Frage mich deshalb echt warum es immer diese pseudointellektuellen Schwanzvergleiche geben muss.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #39247
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.492
    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Mir wurde auch schon mal am Telefon gesagt ich sei ein Idiot.
    Takes one to know one... ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #39248
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Wie es mit sozialer Kompetenz unter Medizinern aussieht zeigt sich ja allein schon hier im Forum an den vielen persönlichen Angriffen und Beleidigungen - wobei das natürlich auch dadurch zugespitzt sein mag dass es ja wohl ein allgemeines Phänomen von anonymen Plattformen ist dass man sich gegenseitig beleidigt und angreift und das teilweise eine sehr ungünstige Eigendynamik nimmt. Vor allem wenn die Moderatoren auch zu persönlichen, unsachlichen Angriffen neigen.

    Weiß nicht ob dir das was hilft, aber betrachte den Job vielleicht als das was er ist: Eine Geldeinnahmequelle und eine Beschäftigung durch die der Tag schneller vergeht. So machen es nicht wenige Freunde aus anderen Branchen die frustriert sind von ihrem Job, und manchen scheint es zu helfen. Man braucht nur nebenher was anderes "für" das man lebt. Im Gesundheitswesen macht man vielleicht auch eher den Fehler sich mit seinem Job zu sehr zu identifizieren, sich dann zu stark aufzuopfern und reinzusteigern und zu viel "Sinnerfüllung" davon zu erwarten. Aber das geben die Jobs nicht mehr her - Kliniken sind mittlerweile im Grunde Wirtschaftsbetriebe mit einer aufgeblasenen, ineffizienten Bürokratie, keine Wohlfahrtsinstitutionen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #39249
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Wie es mit sozialer Kompetenz unter Medizinern aussieht zeigt sich ja allein schon hier im Forum an den vielen persönlichen Angriffen und Beleidigungen - wobei das natürlich auch dadurch zugespitzt sein mag dass es ja wohl ein allgemeines Phänomen von anonymen Plattformen ist dass man sich gegenseitig beleidigt und angreift und das teilweise eine sehr ungünstige Eigendynamik nimmt. Vor allem wenn die Moderatoren auch zu persönlichen, unsachlichen Angriffen neigen.
    Das stimmt in gewisser.
    Da übertragen/übertrugen manche ihr unsoziales Verhalten in dieses Forum. Hierbei sind nicht die Moderatoren gemeint meinerseits. Insgesamt hat es sich im Forum aber deutlich gebessert und die Beleidigungen haben stark abgenommen.

    Der Rat: >>Leg dir ein dickes Fell zu. Das war schon immer hier so. Das muss man ertragen können.<< ist meiner Meinung nach hier nicht sinnvoll. Einen respektvollen Umgang miteinander kann man erwarten, zumindest hier im Forum. Wie es in der Klinik dann abläuft ist eine andere Sache, jedoch wäre auch dort ein respektvoller und professioneller Umgang miteinander wünschenswert.
    Geändert von daCapo (03.04.2021 um 21:43 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #39250
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2020
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Kollegen, kurze Frage:
    Thema Arbeitsplatzwechsel von Klinik A zu Klinik B (beides somit öffentlicher Dienst) - bisher in der Pflichtversicherung BVL klassik einbezahlt. Das Logische wäre, die sozusagen "mitzunehmen", aber nach den Infos bei VBL geht das nur, wenn man eine freiwillige Zusatzversicherung abschließt, Zitat "Die freiwillige Versicherung bei der VBL ist eine kapitalgedeckte betriebliche Altersversorgung, die Sie zusätzlich zu Ihrer Pflichtversicherung VBLklassik abschließen können. Eine Übertragung in die umlagefinanzierte VBLklassik ist
    nicht möglich". Ich will ja nur diese ganz normale betriebliche Altersvorsorge im öffentlichen Dienst mitnehmen, ohne da groß zusätzlich irgendwelche Versicherungen abzuschließen. Ist eh nicht meine Haupt-Altersvorsorge, aber da der AG ja auch einzahlt, wäre es doch blöd, das Bisherige nicht mitzunehmen, oder? Kann jemand kurz helfen, was ich jetzt am besten mache? Soll ich jetzt in die freiwillige VBL extra eintreten und wenn ja, was hätte das für Konsequenzen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook