teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #42321
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2008
    Beiträge
    143

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde den Aussagen schon trauen. Der Verfasser gehört immerhin nach einigen Jahren harter Arbeit innerhalb der Speerspitze aller medizinischen Fachrichtungen zur Elite.

    Bin schon auf der Suche nach nem PT-Platz.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42322
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2022
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Nö, sollte man mit um die 30 einige Assi-Jahre lang durchhalten können, mit den Maßnahmen, die ich genannt habe. Wenn es damit auch nicht klappt, dann eben weiter Stunden reduzieren oder anderen Job suchen.

    Und jetzt der Hammer: Wenn man dermaßen erschöpft ist in jungem Alter, stecken sehr oft bereits vorher entstandene psychische Defizite dahinter, deren Deckelung natürlich Energie frisst. Die Lösung wäre also, will man langfristig gesund bleiben, dem auf den Grund zu gehen in einer guten Psychotherapie.
    Sorry für off-topic aber herzlich Willkommen in der Endstufe-Kapitalismus-Arbeitgeberparadies-Dystopie, in der der Arbeiter sich optimieren soll, um unmenschliche Arbeitsbedingungen zu akzeptieren. Verhalten muss sich ändern, damit sich ja nicht die Verhältnisse ändern müssen. FDP-WählerIn?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #42323
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    870
    Geht`s noch ein wenig dramatischer?
    Anstrengungslosen Wohlstand gibt es nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #42324
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von HNOassi Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne operieren, das macht mir richtig viel Spaß, Ohren finde ich klasse, Tumor-OPs brauche ich nicht unbedingt. Ich habe mich auch schon nach einigen MVZs umgeschaut, bin mir aber sehr unsicher, was ich da als Gehalt erwarten kann und wie gut die WB im OP wirklich funktioniert. Praxen sind ja noch mehr auf Profit/Zeit ausgelegt. Also falls da jemand Erfahrungen hat gerne her damit Und wie die Arbeitsbelastung ist. Manche Praxen haben von 7-18 Uhr offen. Ich habe keinerlei Erfahrung damit und kenne auch niemanden.
    Was operierst du denn Ohren gerne? PD/T-Tube einlegen, TPL Typ I, Antehelixplastiken, Hautveränderungen exzidieren, Cholesteatom-Chirugie, Mastoidektomien oder Stapes-Plastiken? Einige Dinge gehen in der Praxis, einige gehen einfach nicht oder lohnen sich finanziell nicht.
    Wie wäre es wenn du die Homepage der Zuweiser einfach durchstöberst und schaust was sie operieren. Dann kannst du abschätzen was so möglich ist.
    Eine gute Weiterbildungapraxis zu finden ist nicht einfach. Hast du gar keine Kollegen, die in die Praxis gegangen sind? Ich würde fast sagen ohne zu hospitieren wirst du gar keine Idee davon bekommen, ob es für dich passen könnte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #42325
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2023
    Beiträge
    175

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    Geht`s noch ein wenig dramatischer?
    Anstrengungslosen Wohlstand gibt es nicht.
    Also ich kenne genug Ingenieure, die bei 35h-Woche den gleichen Wohlstand haben wie ich. Machen die dann einfach mehr Yoga oder warum sind die so viel gesünder und zufriedener als ich?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook