teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30531
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schade, ja man wünscht sich ja leider öfter die Sektion als dass sie stattfindet. Wobei man in dem Fall ja theoretisch eine traumatische Mit-Ursache nicht ausschließen kann und dann unklare Todesursache ankreuzt. Bei uns ist es dann allerdings so, dass man dann auch nie wieder was davon hört.

    Ich hatte gestern eine Patientin u40, die wegen unklarer Bauchschmerzen ein CT bekam mit dem Ergebnis einer hochpalliativen Tumorerkrankung. Da war ich auch ein bisschen geschockt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30532
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Lungenembolie wäre auch mein Favorit.

    Erklärt aber nicht wirklich das Krea. Naja- vielleicht sind auch mal ein paar Thromben in die Niere geschossen- woher auch immer.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30533
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Wobei man in dem Fall ja theoretisch eine traumatische Mit-Ursache nicht ausschließen kann und dann unklare Todesursache ankreuzt.
    Und auch dann wär nix passiert. Die Polizei kommt vorbei, zuckt mit den Schultern und fertig.

    In diesem Fall lag aber kein Trauma vor. Die Fraktur war spontan aufgetreten.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30534
    Registrierter Benutzer Avatar von Nat-
    Mitglied seit
    23.10.2007
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Semester:
    rum
    Beiträge
    134
    Aortendissektion würde auch das Krea erklären ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30535
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Daran hab ich auch gedacht. Wir hatten mal so einen Fall mit "Rückenschmerzen", allerdings ohne Frakturnachweis. Leider jünger und im Verlauf dramatischer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook