teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31626
    ehem-user-31012019-1024
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ich hab heute meine erste Struma vollständig selbst gemacht. (Vorher hat immer der OA die eine und ich die andere Seite operiert). Und es ging super gut. So langsam freunde ich mich auch mit den Details des Neuromonitoring an.
    Herzlichen Glückwunsch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31627
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ich hab heute meine erste Struma vollständig selbst gemacht. (Vorher hat immer der OA die eine und ich die andere Seite operiert). Und es ging super gut. So langsam freunde ich mich auch mit den Details des Neuromonitoring an.
    Wuuuhuuuu!!! Das heißt, es gibt die Tage Kuchen bei Euch im Team...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31628
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Oh Mann. Unsere Geschäftsführung betreibt auf facebook eine homepage und hat offensichtlich zu Werbezwecken einen "netten" Artikel über die Re-Zertifizierung der CPU gepostet. Inklusive veröffentlichter Diensthandynummer des diensthabenden Internisten. Zum Kotzen sowas!! Meinen die denn, man hat nachts nichts besseres zu tun als dumme Fragen von außerhalb zu beantworten?

    Unsere Nummer ist zwar (noch??) nicht öffentlich, trotzdem hatte ich neulich abends im Dienst mal eine (mir unbekannte) Patientin an der Strippe, die mal eben nachfragen wollte, welche Tabletten sie nochmal weiternehmen müsse? Und ab wann sie nüchtern bleiben soll? Für was gibt es bitte das Aufklärungsgespräch?? Dem Rezeptionisten, der meine Nummer rausgegeben hat, hab ich danach aber mal die Ohren gewaschen. Was denken die sich eigentlich??
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31629
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Oh Pampelmuse, da hast du Recht. Ich muss unbedingt mal wieder welchen mit in den OP bringen... leider gabs heute irgendwie schon keine Zwetschgen mehr, hoffentlich find ich nächste Woche noch irgendwo welche.

    Gestern anstrengenden Dienst gehabt. Zuerst akute Blutung mit dem cholerischsten aller Oberärzte versorgt. Meine Fresse, ich will nicht wissen, wie das "früher" war, wo alle Chirurgen komische Charaktere waren. Später dann mit dem Chef appendektomiert (bzw eigentlich war es sogar meine erste Zökum-Wedge-Resektion ) bei einem Patienten, der CT-morphologisch eine gesicherte Appendizitis hatte, aber klinisch völlig beschwerdefrei! Hab ich so noch nie erlebt. Der Wurm war aber echt gatschig. Jedenfalls hab ich dem Chef von den Beleidigungen des OA erzählt und der hat das so hingenommen... "Ja, der muss irgendein Problem haben". Na danke auch. Aber ich bin da nicht so sensibel. Es ging dann munter weiter mit OPs. Später mussten wir noch einem Suizidalen die Unterarme zusammenflicken, der das sogar im stationären Setting geschafft hatte -.-
    Und morgen dann wieder. Und Mittwoch.

    Immerhin hab ich erfahren, dass man eigentlich für einen spontan wegen Krankheit übernommen Dienst 80 Euro bekommen soll- das weiß nur keiner. Muss mich dahingehend nochmal schlau machen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31630
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sagt mal, wie handhabt ihr das, wenn Patienten eine stationäre Aufnahme verweigern? Es kommt ja immer mal vor bei uns, dass schwangere Frauen mit "PillePalle" kommen, um mal eben abklären zu lassen, ob mit dem ungeborenen Kind alles ok ist. Meistens ist da auch nix und das ganze läuft ambulant, Jetzt hatte ich aber im Dienst 'ne Schwangere mit wirklich hohen Entzündungsparametern, Schwangerschaft war intakt, so richtig fand ich auch keinen Fokus, evtl Pyelonephritis, aber so richtig gab's dafür auch nicht viele Anzeichen. Dann hab ich ihr gesagt, sie solle dableiben, i.v.-Antibiose, -Analgesie, Ursachensuche. Was macht die? "Nö, ich geh nach Hause!". Ich meine, der ging's wirklich schlecht, sah aus wie ein Häufchen Elend. Ich hab sie dann auf Revers gehen lassen und mit ihr vereinbart, heute wieder zu kommen, mit der Option, stationär zu bleiben. Da hat sie zwar zugestimmt, aber das ist ja keine Garantie. Ich hab echt kein gutes Gefühl, die gehen zu lassen
    Hab das natürlich alles dokumentiert und so. Aber habt ihr vielleicht andere Strategien?
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook