teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25206
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie Firebird schon geschrieben hat solltest Du Dich dringend mit einem Anwalt beraten.
    Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es gar nicht so einfach, einen befristeten Vertrag nach der Probezeit zu kündigen - eben weil er ja ohnehin schon ein "Verfallsdatum" hat muss es da schon besondere Gründe geben, dass der vorzeitig gekündigt werden kann.
    Ein Auflösungsvertrag fixiert ja quasi die einvernehmliche Abweichung vom im Arbeitsvertrag/Tarrifvertrag vorgesehen Kündigungsmodus, aber da Du ja nicht kündigen willst ist die Frage, wieso Du was unterschreiben solltest, was zu Deiner Kündigung beiträgt?

    Auswirkung auf die ALG-Bezüge hat nur wenn Du selber kündigst, wenn Dir vom AG gekündigt wird, dann kriegst Du auch ohne Auflösungsvertrag was.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25207
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich hasse meinen Job....ich will endlich mal durchschlafen dürfen. Immer mitten in der Nacht geweckt zu werden, macht mich fertig. Und meistens müssen wir ja auch am nächsten trotzdem wieder ran. Gottseidank bin ich heute mal knapp über 12 Stunden Rufdienst gekommen, so dass mir der Einsatz jetzt einen freien Tag beschert.

    Na, dann will ich jetzt mal zu Mr. Kolik.....seufz

    Edit: Dann wird jetzt auch wieder meine Peitschen-App zum Einsatz kommen *whip*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25208
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2012
    Ort
    Zweistromland
    Semester:
    over and done
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja Patienten, die sich gegenärztlichen Rat entlassen und dann um 4h nachts wieder mit Rtw in der Ambulanz sitzen, weil sie zu Hause nicht zurecht kommen. *seufz*
    Genau wie die Schätzchen, die mitten in der Nacht kommen und unbedingt JETZT GLEICH aufgenommen werden müssen, dann zur Sicherheit auch noch die Suizidkarte ausspielen, damit man sie ja nicht wieder wegschickt, und dann am Folgetag wieder auf Entlassung drängen, weil die Therapiemotivation plötzlich exponentiell abgenommen hat und die Probleme ja gar nicht soo schlimm sind.

    Aber Entlassene, die wiederkommen wollen, sind auch toll. Das Beste war mal ein Patient, der tagsüber von Station entlassen war und dann bei mir im Dienst anrief, ob er wiederkommen könne. Begründung: Seine Frau läßt ihn zuhause nicht rein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25209
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Ich bin ein Spielball 3er Herren. Interessanterweise ist meine Behandlung die, die am wenigsten im Vordergrund steht. Aber Übernehmen will keiner den Patienten. Lieber bei mir liegen lassen, ständig per Telephonkonferenz mit mir diskutieren und dann die Entscheidung vom anderen Kollegen kassieren lassen.
    Oh macht das Spass.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25210
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh ja, Bratze! Sowas macht ganz großen Spaß! Kenn ich auch nur zu genüge
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook