teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27236
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ab Montag gehts für ne Woche Einarbeitung auf Intensiv. Ich freu mich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27237
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Echt, so früh? Hab mich ja damals auch gefreut als ich endlich auf ITS arbeiten konnte, aber ich muss sagen, dass ich es retrospektiv betrachtet sehr sinnvoll finde, dass man bei uns erst ab frühestens drittem, eher viertem WBJ seine Intensivzeit macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27238
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Also bei uns ist das so, dass du früh in die Intensiv eingearbeitet wirst, weil man wenn man mit Diensten anfängt erstmal mit einem 3. Dienst anfängt. D.h. zu einem Intensivdiensthabenden und zu einem OP-Diensthabenden kommt ein Frischling dazu der beide unterstützt ( 3. Dienst ) und dabei halt in die Intensiv , den Schockraum usw eingearbeitet wird, invasive Maßnahmen ( ZVks, Arterien usw ) übernimmt um diese zu lernen. OP Diensthabender wird man meist so mit 1 1/2 Jahren Berufserfahrung und Intensivdiensthabender erst so im 3-4 Jahr ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27239
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Das hört sich widerum vernünftig an, finde ich!
    Schreib doch mal, ob es wirklich so läuft.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27240
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    MissG, das hört sich gut an.
    Bei uns ja auch erst I.Dienst ab dem 2. Jahr, II.BD erst 3. (Kreißsaal und so), ITS 3./4. -ND dort erst nach Einarbeitung. Kam mir so halt nie richtig überfordert vor -ist natürlich klar daß die ersten Dienste für einen selbst anspruchsvoll sind, weil man noch nicht so viel Erfahrungen hat, schon alltägliches wie ein Ileus im Dienst oder aber delirante Patienten auf ITS sind dann eine große Herausforderung.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook