teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31736
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    die letzte Urlaubswoche ist angebrochen, anschließend gehts erstmalig auf intensiv...gemischte Gefühle, Aufregung, Spannung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31737
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Ich hab noch zwei Tage Urlaub. Eigentlich wollte ich noch dies, das und jenes machen, aber ich finde dieses Nichtstun aktuell derart herrlich, dass ich gar nicht so weit weg von der Couch möchte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31738
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    132
    Ich fühle mit dir, Rettungshase. "keiner braucht den Urlaub so dringend wie der, der ihn gerade gehabt hat..." Genieß die Tage in vollem Nichtstun!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31739
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Gestern im Notaufnahme-Dienst war mein "Highlight" eine Verlegung aus dem Kreiskrankenhaus 40km entfernt wegen beidseitigem Pneumothorax unter laufender Antikoagulation und Multimorbidität, wo sich die Kollegen nicht getraut haben zu drainieren. Ich habe mir die detaillierte Übergabe des Notarztes angehört, dann die dyspnoeische Patientin, dann die mitgebrachten Rö-Bilder in der Erwartung gleich Thoraxdrainagen legen zu müssen - und dann war da: nichts. Kein Pneu und schon gar nicht beidseits. Habe mir den Radiologen rangeholt, die Patientin nochmal auskultiert... und sie dann mit dekompensierter Herzinsuffizienz dem Internisten "geschenkt". Der meinte, wir sollten sie gleich wieder emotionslos zurückverlegen, aber das Hin-und Her wollte ich der Patientin mitten in der Nacht nicht antun.
    Ich war eigentlich ganz froh, nicht drainieren zu müssen, aber blöd gelaufen trotzdem.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31740
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und woran hat es gehapert bei der Röntgen-Befundung? Waren die Scapulae schuld?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook