teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32241
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir hat der BA der Uni auf die Frage ob man den TSH mit bestimmen könnte versucht zu erzählen der TSH würde im Tagesverlauf sehr stark schwanken, deswegen könne man das um 14 Uhr nicht machen.

    War für mich auch neu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32242
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Corinna Beitrag anzeigen
    und ich dachte bisher, der betriebsarzt sei dazu da, mich und meine gesundheit und interessen gegenüber dem arbeitgeber zu schützen und zu vertreten, z.b. arbeitsschutz, schichtdienst, mutterschutz etc.
    dass der verhindern kann, dass man eingestellt wird, aus firmenpolitischen interessen, höre ich so zum ersten mal. Unterliegt doch der schweigepflicht?!

    HAHAHA, mir hat der Betriebsarzt der Uni im 9. Semester mal gesagt, ich würde als HB-Low-Responder ohnehin nie ins PJ dürfen und sollte mein Studium am besten direkt schmeissen... Seit dem lasse ich dort nur das machen, was unbedingt sein muss. Mehr nicht. In diesem Sinne zweifle ich die Haltbarkeit Deiner Untersuchung auch sehr an.
    Ist das ein einzelner Betriebsarzt? Oder gibt es einen Vorgesetzten dort?? Dann würde ich mich an den wenden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32243
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2016
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    In diesem Sinne zweifle ich die Haltbarkeit Deiner Untersuchung auch sehr an.
    Ist das ein einzelner Betriebsarzt? Oder gibt es einen Vorgesetzten dort?? Dann würde ich mich an den wenden
    Gibt einen Leitenden BA. Habe mich aber rechtlich beraten lassen: Im Zweifel gilt die Meinung des BA. Und wenn mein Arbeitgeber deswegen nein meint, könne der Chefarzt offiziell auch nichts machen. Egal, wie abwegig die Begründung des BA sei (und offiziell wirds dann wohl keine Begründung der Ablehnung geben). Ich sollte daher versuchen, den BA irgendwie zu überzeugen und falls das nicht funktioniert, am Ende den Chef der Abteilung einschalten.

    Werde mich am Montag mit meinem Hausarzt zusammensetzen und mal schauen, wie er mir da ggf. helfen kann.

    Wobei ich mich bei diesem Arbeitgeber schon frage, was passiert, wenn der Betriebsarzt bei einer Kontrolluntersuchung einen Diabetes, Proteine im Urin oder sonstwas mal feststellen sollte im Verlauf der Berufstätigkeit...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32244
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Gibts eigentlich eine Bescheinigung über die Untersuchung? Zumindest bei meiner Uni stand da sowas wie "sollten Sie mit dem Ergebnis dieser Beurteilung nicht zufrieden sein, dann melden Sie dies/legen Einspruch ein bei xy".

    Gibts diese Möglichkeit vielleicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32245
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Mir hat der BA der Uni auf die Frage ob man den TSH mit bestimmen könnte versucht zu erzählen der TSH würde im Tagesverlauf sehr stark schwanken, deswegen könne man das um 14 Uhr nicht machen.

    War für mich auch neu.
    Hier so: " Morgens kann man nicht impfen, da ist der Cortisolspiegel zu hoch, kommen sie nach 12 Uhr wieder".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook