teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #34481
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Letzt genannte Diskussion führe ich auch quasi täglich. Sehr anstrengend.
    das fand ich im Augen PJ auch immer erstaunlich mit was für Werten noch Auto gefahren wurde. Beste Ausrede "ich fahr ja nur im Dorf und kenne die Strecke?" "und wie sind sie in die Stadt gekommen?" "Mit dem Auto."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #34482
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Ich bin aber manchmal auch schockiert, mit welchen Werten Leute aus purer Eitelkeit noch ohne Brille rumlaufen. Man macht sich doch selbst das Leben mehr als schwer wenn man mit - 4 dpt keine Brille/Kontaktlinsen trägt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #34483
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Wir hatten vor unserer Rettungswache draußen einen Platz zum chillen, der direkt beim Parkplatz vorm Klinikeingang war.
    Da sind manchmal Leute ausgestiegen.....Krücken auf beiden Seiten und vllt ne Gehgeschwindigkeit von 500m/h und da bin ich mir relativ sicher, dass die keine adäquate Vollbremsung mehr hinbekommen würden bzw wenn sie überhaupt schnell genug reagieren könnten.

    Ich kann es vollstens verstehen, wenn man seine Mobilität nicht aufgeben will, aber dass man sie, zum Risiko anderer, aufrecht erhält, ist einfach ein Unding.

    Unsere Nachbarin ist mit 95 noch Auto gefahren.
    Man hat jedes Mal gehört, wenn sie mit ihrem Opel Kadett auf Tour ist,
    weil sie ne halbe Stunde rangiert hat um aus der Garage zu kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34484
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    "ich fahr ja nur im Dorf und kenne die Strecke?"
    Meine Antwort darauf lautet meistens: "Ach, da werden Sie dann das Kind kennen, welches Sie überfahren."
    Das gibt dann schon dem einen oder anderen zu denken.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #34485
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sag dann nur, dass die Regeln mache nicht ich, sondern der Gesetzgeber, ich habe mein Pflicht erfüllt, indem ich den Patienten aufkläre, Probleme wird er dann beim Staat kriegen.

    Auch schockierend, mit welchen kognitiven Fähigkeiten die Menschen noch Autofahren... Minimental von 11 war mein Rekord..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook