teaser bild
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 86 bis 90 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Geklonter Benutzer Avatar von Bierhefe
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Ort
    Freiburg/Breisgau Hauptbahnhof
    Semester:
    1. klin.
    Beiträge
    32
    Wird ja immer schlimmer hier in Freiburg. Bin ich froh, dass ich die Vorklinik hinter mir habe...
    Der Anatom ist auch nur ein Aufschneider.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #87
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    295
    Hallöchen mal wieder!

    Kennt/hat jmd von Euch das Buch "Physiologie" von Klinke/Pape/Silbernagl (Thieme) und kann mir sagen, was er/sie davon hält und ob es zu empfehlen ist?
    Und nochmal selbe Frage für das Buch "Biochemie" vom Herrn Karlson...?
    Ich weiß, dass ich das jetzt noch nicht brauche, habe aber ein günstiges Angebot bekommen und bin am Überlegen, wie sinnvoll das jetzt schon ist...

    Habe das jetzt nicht ins Bücherforum gepostet, weil es mir auch darum geht, wie sehr die Bücher in Freiburg "verbreitet" oder üblich (oder wie auch immer) sind.
    Danke schonmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #88
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Der Klinke/Silbernagel ist eins der beiden Standardbücher in der Physiologie. Das von dir erwähnte BC Buch sagt mir nix. Trotzdem würde ich dir davon abraten, eins davon zu kaufen! Das brauchst du im ersten Semester noch nicht und hinterher ärgerst du dich, wenn's ne neue Auflage gibt und du noch die alte gekauft hast...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #89
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    295
    die Befürchtung mit der neuen Auflage hatte ich auch, beide Bücher sind allerdings jetzt erst (2005) erschienen. ab wann habe ich denn Physiologie und Biochemie? *dumme-Ersti-Frage-sry*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #90
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Außerdem könntest du dich im Nachhinein über die Wahl der Bücher ärgern. Ich fand den Klinke/Silbernagel z.B. toll, aber andere fanden den doof und hatten den Schmidt/Thews.

    Hm, also im 2. Semester hat man Seminare in Physio und Biochemie, aber so richtig braucht man die Bücher erst ab dem 3. Semester, wenn man auch die Vorlesungen und Praktika dazu hat.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

MEDI-LEARN bei Facebook