teaser bild
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    die rockbare
    Mitglied seit
    02.06.2005
    Beiträge
    30
    ich hoffe noch drauf am 22.sept. evtl. auch eine zulassung für freiburg zu bekommen.... wenn ich wirklich die wahl haben sollte, wird freiburg wohl das rennen machen - oder doch lübeck oder regensburg?
    naja hauptsache erstmal irgendwo nen studienplatz..

    die probleme bei der wohnungssuche sind ja nicht gerade erheiternd... vor allem, wenn man weiß, dass man nur 2-3 wochen zeit dafür haben wird...

    gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    18
    Ja, ich glaube die Wohnungssuche ist bei allen AdHlern echt der Härtetest gleich zu Beginn des Studiums.
    Wann muss man eigentlich definitiv spätestens da sein?

    Ich würde auch gerne nach Freiburg, denke aber nicht, dass ich mit meinem 1,4 Abi da irgendeine Chance habe. Gratuliere allen zu ihrem Studienplatz - vielleicht sieht man sich ja nach dem Physikum...

    Liebe Grüße nach Freiburg,
    Mind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Also ich bin einige Tage nach Erhalt meines Zulassungsbescheides nach Freiburg gefahren und die Wohnungssuche war ein einziges Frusterlebnis. Schließlich sind die ZVS Leute so ziemlich die letzten, die ihren Studienplatz bekommen und demzufolge sind alle guten Wohnungsangebote schon weg. Da muss man entweder Glück haben, noch was Gutes zu bekommen oder man versucht Plan B: man mietet sich irgendwo außerhalb oder zur Zwischenmiete für ein paar Monate ein. Zum Semesterende hin gibt es nämlich plötzlich wieder massenhaft Angebote...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Die Perle von Baden
    Semester:
    5. klinisches Semester
    Beiträge
    198
    Hallo.
    Wann ist eigentlich die Big-Medinight?
    Oder gibt es die dieses Semester nicht???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Gute Frage, nächste Frage! Normalerweise ja am ersten Samstag vor Semesterbeginn, aber da wir wieder mal eher anfangen dürfen als alle anderen, frag ich mich, ob's dann der 15.10. oder der 22.10. ist.

    Und wehe die fällt aus! Wo soll ich denn sonst all die Leute aus meinem Sem sehen, die ich jetzt 3 Monate nicht gesehen habe?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook