teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest
    Hi,
    kann mir jemand etwas zu den o.g. Prüfer in Frankfurt erzählen?
    Vielen Dank
    Chandler



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Habe den Beitrag mal verschoben, denn die Frankfurter werden dir da hoffentlich eher weiterhelfen können

    Viel Erfolg im Mündlichen!

    Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2005
    Beiträge
    8
    Also- ich kann Dir was zum Ghebremedin schreiben,da ich ihn 2 mal als Anatomie Dozenten hatte und zwar nur gutes!!!
    Ghebremedin ist sehr ruhig und angenehm und in den Prüfungen in Bewegungsapparat und Situs ging es ihm immer um Gesamtwissen-also auch wenn Du einen Fehler bei ihm machst ist das überhaupt nicht schlimm solange Du danach noch Sachen richtig machst! In meinen Prüfungen hatte er auch immer was zum Nervensystem gefragt und wenn Du Histo gut kannst sieht er das auch gerne-ich kann mich aber kaum daran erinnern das er mal Embryo getestet hätte-allerdings hatte ich ihn als dozenten von 2001/2002 also kann sich da natürlich auch was geändert haben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    Ich kann über Dr. Ghebremedhin auch nur Gutes berichten. Er ist sehr ruhig und fair in der Prüfung. Hatte ihn in Ana 3. Besser kannst Du's eigentclich kaum treffen. Er will zwar schon was wissen, aber auch falsche Antworten, kannst Du mit richtigen wieder ausgleichen. Sein Spezialgebiet ist sicher ZNS, da er daran auch forscht.
    Drücke Dir die Daumen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2005
    Beiträge
    13
    Ich hatte Mülsch und er ist total ok.

    Wir waren zu dritt und er hat gefragt:
    1) Herz: Frank-Starling, Mechanik, Was für eine Muskulatur ist das etc
    2) Lunge/Atmung: Wo fängt in der Lunge die Diffusion an ?(Cave: Bereits auf Ebene der Bronchioli terminales und nicht erst an der Alveolarmembran!), Stofftransport(Konvektion/Diffusion) , Löslichkeit von O2 und CO2 in Blut, Herr Mülsch steht total auf Kurven und Diagramme. Für Lunge empfehle ich den Hick als Lernbuch, das reicht aus.
    Fragt auch Kreislauf: wie kommt der Blutdruck zustande ?
    3) hat alles zum Ohr gefragt, Signaltransduktion, wie funktioniert die Schallverarbeitung im Innenohr, Was ist Schall, Kapitel Ohr im Klinke/Silbernagl ist hierfür ausreichend.
    Mehr weiß ich nicht!
    Dr. Mülsch ist fair, reitet einen nicht rein, er erscheint etwas übellaunig, ist er aber garnicht.

    Viel Glück !!

    Wir hatten eine 3 und zwei 2en als Note



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook