teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von Tom84
    bist du dir da ganz sicher? ich mein nämlich ich hätt irgendwo gelesen, dass die frei gewordenen plätze die uni selbst und nicht die zvs vergibt (zumindest in greifswald).
    Ich hab gerade noch mal nachgelesen: Wenn man das so liest, kannst du doch recht haben: Denn es ist tatsächlich so, dass die Hochschulen der ZVS Ranglisten übermitteln.

    Also, vielleicht kann ja jemand anders für Klarheit sorgen.

    Grüße
    Geändert von HalloBallo (03.09.2005 um 01:17 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215
    hmm, ich hoff einfach mal das du nicht recht hast. ansonsten wär das ja wohl total sch*** und außerdem auch ungerecht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215
    hi,

    hab eben ma in greifswald angerufen. die frei gewordenen plätze werden an die leute mit der höchsten erreichten punktzahl vergeben und NICHT nach der note.

    allerdings wird auch keine rangliste im auswahlgespräch erstellt nach der die leute nachrücken würden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Jura-Tante
    Mitglied seit
    02.09.2005
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    2.,Jura
    Beiträge
    32
    ach mensch, Ihr seid so voller Hoffnung... ich labe mich gerad daran, um mich wii der aus´m Tief zu ziehen. Aber ehrlich ehrlich leute, da wird sich nicht mehr viel tun. Ihr seht ja, wie sehnsüchtig und hoffnungsvoll jeder einen Platz erwartet. Die gehen weg wie warme Semmeln. da gibt keiner mehr was her....Eventuell die auf den Grenzrängen können noch hoffen...Habe keine Einladung. Byebye....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von Lanerah
    ach mensch, Ihr seid so voller Hoffnung... ich labe mich gerad daran, um mich wii der aus´m Tief zu ziehen. Aber ehrlich ehrlich leute, da wird sich nicht mehr viel tun. Ihr seht ja, wie sehnsüchtig und hoffnungsvoll jeder einen Platz erwartet. Die gehen weg wie warme Semmeln. da gibt keiner mehr was her....Eventuell die auf den Grenzrängen können noch hoffen...Habe keine Einladung. Byebye....
    Hast du wahrscheinlich recht, aber dafür werden eben Plätze an anderen Unis freiwerden. Und ich denke irgendwie immer noch (bzw.hoffe): Es gibt zwar dieses Jahr bundesweit 10% mehr Bewerber, die sich auf das gesamte Noten-und Wartezeitspektrum verteilen. Jedoch gibt es auch 5% mehr Plätze die an nicht wartende (also Bewerber mit 0 Wartesemester) weil die Wartezeitquote auf 20% gedrückt wurde. Rein theoretisch, dürfte sich also nicht soooo viel zum Vorjahr ändern, vorausgesetzt es gab keine Inflation von Super-Abis.
    Mal abwarten ... ich kann natürlich auch völlig falsch mit meiner Einschätzung liegen, denn wenn man sich den TREND der letzten Jahre anschaut, so hat sich der NC grundsätzlich hochgeschraubt. 2003 wäre man im AdH bei etlichen Unis noch mit 2,0 2,1 oder auch 2,2 reingekommen. 2004 noch teilweise mit 2,0 1,9 oder auch 1,8. Und 2005?????????????????????????????????????????????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook