teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    fyiad Avatar von Loish
    Mitglied seit
    09.01.2005
    Beiträge
    785
    Zitat Zitat von Artikulator
    Mich würde mal interessieren...
    Wow.... es gibt tatsächlich jemanden, der es schaffte von diesem scheinbar völlig sinnfreien Smiley ordentlichen Gebrauch zu machen.... ,



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Hoffende
    Mitglied seit
    26.02.2005
    Ort
    noch unbekannt
    Semester:
    Abi 06 und jetzt: warten, warten, warten, hoffen und bangen
    Beiträge
    29
    Wie kommst Du denn gleich auf IB?
    Stimmt allerdings ... ich mach das dieses Jahr.

    Welche "Higher Levels" hattest Du denn und wieviele Punkte hast Du erreicht? Bist Du schon immatrikuliert? Und wenn ja, wo?
    Entschuldige bitte die vielen Fragen, aber ... wow, es gibt also Leute die im gleichen Boot wie ich sitzen *staun*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    05.06.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von Sommerregen
    Wie kommst Du denn gleich auf IB?
    Stimmt allerdings ... ich mach das dieses Jahr.

    Welche "Higher Levels" hattest Du denn und wieviele Punkte hast Du erreicht? Bist Du schon immatrikuliert? Und wenn ja, wo?
    Entschuldige bitte die vielen Fragen, aber ... wow, es gibt also Leute die im gleichen Boot wie ich sitzen *staun*
    Hab dir ne PM geschickt!
    Geändert von HalloBallo (27.08.2005 um 22:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Beiträge
    7
    Der Tatsache, dass sich keine EU-Ausländer gemeldet haben kann man wohl entnehmen, dass kaum welche sich um einen Studienplatz beworben haben. In Ffm sind es grad mal 1-2 pro Semester in Zahnmedizin von 100. Man muss ehrlich gesagt ziemlich blöd sein, um zum Studíum eines Faches wie Medizin nach Deutschland zu kommen. In allen Europäischen Staaten herrschen bessere Studienbedingungen, zudem entspricht das ZVS-Verfahren nicht dem Grundsatz der Gleichberechtigung aller EU-Bürger. Auch die Förderung der hochgepriesenen "Mobilität" in der Bildung spiegelt sich in keiner Weise in der ZVS-Vergabeordnung wieder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Psycho-Tante Avatar von username
    Mitglied seit
    27.08.2005
    Ort
    giißään
    Semester:
    iiiiiiii !!!! erstsemestlerin *pfui*
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Artikulator
    Der Tatsache, dass sich keine EU-Ausländer gemeldet haben kann man wohl entnehmen, dass kaum welche sich um einen Studienplatz beworben haben. In Ffm sind es grad mal 1-2 pro Semester in Zahnmedizin von 100. Man muss ehrlich gesagt ziemlich blöd sein, um zum Studíum eines Faches wie Medizin nach Deutschland zu kommen. In allen Europäischen Staaten herrschen bessere Studienbedingungen, zudem entspricht das ZVS-Verfahren nicht dem Grundsatz der Gleichberechtigung aller EU-Bürger. Auch die Förderung der hochgepriesenen "Mobilität" in der Bildung spiegelt sich in keiner Weise in der ZVS-Vergabeordnung wieder.

    Aber, was ist mit denen, die einen ausländischen Pass haben und hier leben?
    Ich hatte bis vor sieben Jahren einen ausländischen Pass (nicht EU-Mitglied), bin aber hier geboren und habe das deutsche Abitur.
    Hätte ich mich dann wie jetzt bewerben müssen oder als Ausländer ?..es heißt ja eigentlich (Bildungs-)Inländer.

    edit: ach ja, und was sit mit den freien Plätzen? Kommen die dann ins AdH?
    MEINE MEINUNG STEHT FEST!
    BITTE VERWIRREN SIE MICH NICHT MIT TATSACHEN.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook