teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Dr. ohne Titel Avatar von merowinger81
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Ort
    viele waren`s...
    Semester:
    Semester?! Wat? Jibbet nit mehr!
    Beiträge
    137
    Ich wüsste ein Argument, warum man in Deutschland studieren wollen könnte:

    Es ist so gut wie Kostenlos, ich mein der momentane Semesterbeitrag von um die 100 Euro ist nicht die Welt, und wenns dann 500 Euro sind...sieh dir mal z.B. die Studiengebühren an einer amerikanischen Medical-School an....
    Letztens im Examen
    Prüfling:"...ich würde die (70 jährige) Patientin nach Nachtschweiss fragen."
    Prüfer:" Och wissen se junger Mann in meinem Alter kommt man Nachts nicht mehr ins Schwitzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2005
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    Öffentlicher Dienst- davor 4. WBJ Päd
    Beiträge
    70
    ...Hää? *garnixmehrversteh*
    Möchte mi nämlich als Österreicherin nächstes Jahr (falls es in Graz net klappt) bei der ZVS anmelden.
    Also.. mit 1,75 schauts ja net so gut aus, aba die rechnen das um?
    Und dann, was der Fall sein wird, werd ich einem Bundesland zugelost? *unsinnig?*
    Und dann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2005
    Semester:
    4
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von merowinger81
    Ich wüsste ein Argument, warum man in Deutschland studieren wollen könnte:

    Es ist so gut wie Kostenlos, ich mein der momentane Semesterbeitrag von um die 100 Euro ist nicht die Welt, und wenns dann 500 Euro sind...sieh dir mal z.B. die Studiengebühren an einer amerikanischen Medical-School an....

    Jep genau .. ich gebe 160.000 Dollars für's Studium lieber nicht aus. Ich kann nach dem Studium in die EU oder den USA arbeiten, das finde ich cool. Und die Bewerbung in den USA dauert mindestens ein Jahr .. ich hatte keine Lust das zu machen .. bin schon 25 und ich wollte mit dem Medizinstudium gleich anfangen. Es hat nur drei Wochen nach der Bewerbungsfrist gedauert, den Platz zu bekommen - also nicht schlecht. Ja okay das Studium dauert ein Jahr länger als in den USA aber das ist nicht schlimm, weil ich schon 50% die Vorlesungen und Seminare der Vorklinik schon besucht habe und dafür kriege ich eine Abkürzung. Und mein Freund ist auch nach DE umgezogen und studiert in Würzburg Medizin , so das ist auch ein wichtiger Punkt.
    The direction in which education starts a man will determine his future life.

    Plato, The Republic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook